Kundenandrang bei Neuvorstellung des A6 und einer lediglich modifizierten C-Klasse

Diskutiere Kundenandrang bei Neuvorstellung des A6 und einer lediglich modifizierten C-Klasse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich nahm am Wochenende die Gelegenheit wahr und beobachtete in zwei unterschiedlichen Orten den „Andrang“ bei Audi und Mercedes. Mein neutraler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hespertal

Crack
Beiträge
351
Fahrzeug
S203-280Avantgarde Mopf
Ich nahm am Wochenende die Gelegenheit wahr und beobachtete in zwei unterschiedlichen Orten den „Andrang“ bei Audi und Mercedes. Mein neutraler Eindruck: volle Hallen mit Kunden und Fahrzeugen unterschiedlicher Ausstattungsvarianten bei Mercedes, die bereits morgens verkauft waren und spärliche Besucherzahlen bei Audi. Zieht man dann noch in den Audi Verkaufsräumen die zuvor bei Mercedes getroffenen Besucher ab, sah es nach meiner Ansicht für Audi trostlos aus. Da halfen auch nicht die für die Verkäufer offensichtlich gestellten dunklen Anzüge nichts.
Fazit: wäre Mercedes nicht nebenan, hätten die Audi Leute die wenigen Besucher jeweils mit Handschlag begrüßen können. Aber die heute fehlenden Kunden kommen sicher erst am Sonntag zu Audi.
 
Hm, ist mir auch aufgefallen. NDL Augsburg proppenvoll mit Leuten, im Audi Zentrum konnte man die Leute an zei Händen abzählen....
 
bin mal gespannt, wie die wieder im Audi Forum auf den von mir auch dort geschilderten Eindruck schimpfen.
 
Also meine "Manager" aus dem Konzern fahren da bestimmt nicht hin. Die bekommen das Teil vor die Tür gestellt und hübsch.

Wäre mal interessant, das Verhältnis Firmenleasing/Privatkäufer zu wissen ...;)
 
Also ... den neuen A6 finde ich sehr attraktiv. Wenn ich nicht eingeschworener MB-Fan wäre, könnte der mich durchaus ansprechen.

Allerdings spielt der ja in der größeren Klasse - das ist sicher von vornherein ein anderer Interessentenkreis.
 
Original geschrieben von Hector
konnt ich mir nicht verkneifen...:cool:

"Drüben" steht, du kommst aus Niederbayern - bist du der Achternbusch?

:Cheese:
 
Audi als Alternative ?

Hallo liebe Forenteilnehmer !
# # # # # # # # # # # # # # #

Ich bin der Meinung, dass mittlerweile sehr viele (auch eingefleischte Daimler-Fans) eine Alternative suchen und nicht weiterhin bereit sind, die immer noch sehr grosse Arroganz mancher Vertretung unseres Konzerns und die nach wie vor stets schlechter werdende Qualitaet des ehemals führenden DCX Konzerns hinzunehmen.

Ich selbst weiss wovon ich spreche, ich hatte bis jetzt 2 STrich 8er Benz, einen 123er, einer 124er, einen SLK, eine A-Klasse u. einen W203 (C220 CDi).

Des weiteren bin ich ueberzeugt, dass gerade jetzt weitere Qualitaetseinbussen folgen werden, um die Katastrophe mit Mitsubishi auszubuegeln.

Trotzdem allzeit stoerungsfreie Fahrt

www.klinknet.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Für eingefleische Benz-Fahrer gibt es keine Alternative.

Außer im hohen Alter ein "Rolli" mit Stern drauf.......:)

gruß Oppa <----der bis zum letzten Atemzug im Benzi sitzen bleibt
 
Original geschrieben von DokoNjus
Hallo Rollo, ich hab das mit dem Scherzkeks nicht so ganz verstanden, klär uns doch bitte mal auf !!


Ich empfinde es als "arm" und unverständlich, mein Posting aus diesem Forum in einem anderen Forum wieder zu finden !

Wo kommen wir denn da hin, wenn jemand die von anderen gemachten Postings für seine ausgibt ?:confused:
 
Original geschrieben von Paquito
Also ... den neuen A6 finde ich sehr attraktiv.
Und der geneigte Kunde betrachte sich mal die Preise im Vergleich zu E und 5er. :eek:
Mehr Auto fürs Geld gibts grad nicht. Und qualitativ braucht er sich auch nicht zu verstecken.
Mir gefällt das Ding zwar nicht, aber als ich die A6-Preise mit meinen CLK-Preisen verglichen habe, konnte ich meinen Unterkiefer nur noch mit der Hand abfangen... :mad:
 
OT, @Rollo:
nur mal so interessehalber am Rande:
Rollo (hier) = Ghostrider (im anderen Forum)!?;)
 
Original geschrieben von opa38
gruß Oppa <----der bis zum letzten Atemzug im Benzi sitzen bleibt

Bitte aber vorher rechts ran fahren. Danke.

:Lol1:
 
Ich halte beide Autos für sehr sehenswert, allerdings hat Audi bei weitem nicht so stark auf die Vorstellung aufmerksam gemacht, wie das MB für die C-Klasse gemacht hat.
 
Original geschrieben von Rollo
Ich empfinde es als "arm" und unverständlich, mein Posting aus diesem Forum in einem anderen Forum wieder zu finden !

Wo kommen wir denn da hin, wenn jemand die von anderen gemachten Postings für seine ausgibt ?:confused:


Hallo Rollo !

Die ganze Welt besteht aus Zitaten, da sollte man mit seinen kleinen Postings nicht so empfindlich sein. Ist doch auch ein Zeichen von Qualität, wenn anderen Pappnasen nichts eigenes einfällt und sie "klauen" müssen.

Gruß
Ferdinand !!!
 
Original geschrieben von DokoNjus
Ist doch auch ein Zeichen von Qualität, wenn anderen Pappnasen nichts eigenes einfällt und sie "klauen" müssen.


So gesehen, hast Du natürlich Recht ...:D
 
Original geschrieben von opa38
Für eingefleische Benz-Fahrer gibt es keine Alternative.

Außer im hohen Alter ein "Rolli" mit Stern drauf.......:)

gruß Oppa <----der bis zum letzten Atemzug im Benzi sitzen bleibt

Hallo Oppa!!

Kann man sich eigentlich in seinem Sternmobil auch einkuhlen lassen. So nach dem Motto: 6 feet under ??:D :D

Gruß
Ferdinand
 
Original geschrieben von Rollo
Ich empfinde es als "arm" und unverständlich, mein Posting aus diesem Forum in einem anderen Forum wieder zu finden !

Wo kommen wir denn da hin, wenn jemand die von anderen gemachten Postings für seine ausgibt ?:confused:

ach komm, man kanns auch übertreiben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kundenandrang bei Neuvorstellung des A6 und einer lediglich modifizierten C-Klasse
Zurück
Oben