Mittlere Lüftungsschlitze

Diskutiere Mittlere Lüftungsschlitze im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo :D Ich bin neu in diesem Forum und hätte da auch sofort mal eine Frage. Ich habe einen C 180 BJ 1994 mit Klima,seit kurzen habe ich das...
S

samy1111

Guest
Hallo :D

Ich bin neu in diesem Forum und hätte da auch sofort mal eine Frage.
Ich habe einen C 180 BJ 1994 mit Klima,seit kurzen habe ich das Problem
das sich die mittlere Lüftung nicht mehr öffnen lässt.Da ich bei diesen Wetter aber lieber die Frischluft von drausen mag und die Klimaanlge ausschalte stört dieses doch ungemein. Weiß vielleicht jemand woran das liegen kann. Ich bedanke mich schon einmal im voraus und hoffe
auf viele antworten.

bis dahin
samy1111 :confused:
 
Hallo und willkommen im Forum!

Was geht denn nicht? Lässt sich der Regler nicht verdrehen oder kannst du öffnen nur kommt nichts raus?

Chris
 
Hallo

Der Regler lässt sich einwandfrei drehen ,ich höre auch das irgendeine Klappe zugeht wenn ich den Regler von Stellung oben und unten auf nur unten stelle aber es kommt keine luft aus den mittleren Schlitzen.Aus allen anderen Lüftungsschlitzen kommt je nach Stellung des Reglers auch Frischluft wie es sein soll.

Bis dahin
samy1111
 
Dann wäre es möglich das ein Unterdruckstellglied nicht richtig arbeitet, wenn von den Einstellungen her alles richtig ist.

Chris
 
Hallo

Von den Einstellungen her ist alles richtig denn es funktionierte vorher so.
Wo finde ich dieses Unterdruckstellglied.Ich hab schon die ganze Mittelkonsole ausgebaut aber nichts gefunden was sich öffnen lässt.

Bis dahin
samy1111
 
Servus Leute,

endlich habe ich mal was zu diesem Problem gefunden. :)

Da dieser Thread schon ein Jahr inaktiv ist, hoffe ich, daß trotzdem jemand was von meinem post erfährt.

Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem bei seinem C200 Bj mitte der Neunziger.

Mir ist aufgefallen, dass das Gebläse Laderuckabhängig ist. Im Leerlauf und auch beim Gas geben ohne Last funktioniert die Lüftung.

Fährt man allerdings mit erhöhtem Ladedruck, sprich unter Last, kommt keine Luft mehr aus den Mittelkonsoldüsen.

Hoffe es kann mir jemand helfen!!!! :confused:

Servus Norman
 
Willkommen 420

wird eindeutig ein Unterdruckverlust im bereich der stellklappen sein,die Membrandosen gehen öfters defekt.Um eine genaue Diagnose zu stellen musst du die seitenverkleidung an der Mittelkonsole links und rechts demontieren,danach mit einer Vakumpumpe die einzelnen Elemente auf verlust prüfen.Es gibt auch eine Verteilerleiste mit verschiedenfarbigen Unterdruckleitungen,du kannst auch dort die Prüfung machen und danach der verlustleitung nachgehen.Die Verteilleiste befindet sich meistens im Fussraum rechts unter der schwarzen Abdeckung welche den Heizkasten verdeckt.

Gruss D2B
 
Vielen Dank für die prompte und hilfreiche Antwort. :)
Werde mich die Tage mal mit meinem Kumpel dranmachen.

Gruß Norman
 
...achja, eine Frage hätte ich da noch.

Warum ist das ganze vom Ladedruck des Morors abhängig? Wie gesagt im Leerlauf funktioniert das Gebläse. :confused:
 
Nicht vom Ladedruck sondern vom Unterdruck! Was auch noch geschaut werden sollte, wäre der Unterdruckanschluß am rechten Scheinwerfer, die brechen öfters ab...

Chris
 
Schon klar, der Unterschied zwischen Ladedruck und Unterdruck aber warum hört das Gebläse bei erhötem Ladedruck auf zu blasen. Den Unterdruck holt er sich doch aus dem Ansaugrohr,oder?
 
Servus nochmal,

wollte nochmal nachfragen ob mir jemand erklären kann warum, ich das Phenomen mit dem "ausgehenden" mittleren Lüftung habe sobald der Motor aus dem Leerlauf "---> hoher Unterdruck im Ansaugrohr" , in den Teilastbereich gefahren "---> nideriger Unterdruck im Ansaugrohr" wird??


Bis jetzt konnte mir dazu niemand Auskunft geben... :confused:


Danke im voraus und viele Grüße, Norman
 
Thema: Mittlere Lüftungsschlitze
Zurück
Oben