A-Säule

Diskutiere A-Säule im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich wollte heute mal die A-Säule demontieren um zu sehen, wieviel Platz dahinter ist. Als ich die obere Hälfte schon ausgeclipst hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Konni

Crack
Beiträge
276
Fahrzeug
Mercedes C270T CDI
Hallo,
ich wollte heute mal die A-Säule demontieren um zu sehen, wieviel Platz dahinter ist. Als ich die obere Hälfte schon ausgeclipst hatte, sah ich so ein Nylonflechtband (wie der Gurt) mit nem Warnschild dran. Das Schild hing aber so weit unten, dass ich den Text nicht lesen konnte. Bevor ich hier noch was kaputt mache, hab ich die A-Säule wieder gefestigt.
Was ist das für ein Band und für was ist es gut? Airbag-Sensor?

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß
Konni
 
Hallo,

das Band ist nichts besonderes. Das ist nur das vordere „Ende“ des Windowbags (der Windowbag selber sitzt im Dachbereich) :D . Dieser ist vorne mit dem von Dir beschriebenen Bändchen an der A-Säule befestigt. Also nichts dramatisches oder etwas, was man kaputt machen könnte. Man sollte nur nicht ein Messer hineinrammen, hehe :Lol1: :D:D:D .
 
Warum ist der mit so nem komischen Band befestigt? Technisch verstehe ich das nicht so ganz. =)
Und was passiert, wenn ich das Teil durchtrenne oder mal feste dran ziehe? =)

Danke schonmal!

Gruß
Konni
 
passieren wird nichts, nur im Fall des Auslösens. Technisch gesehen meine ich das es für die richtige Entfaltung der "Tasche" ist, damit sie nicht "wild" aufbläst!

Chris
 
Hallo,

hier sieht man das Bändchen einmal in Aktion :D . So sollte der Sinn eigentlich klar werden, denke ich.
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 123
Super! Vielen Dank! Jetzt ist natürlich alles klar!

Schönen Samstag noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: A-Säule
Zurück
Oben