Spiegelblinkertausch auf Mopf

Diskutiere Spiegelblinkertausch auf Mopf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Bin gerade am Einbauen der Klarglasblinker (46€ bei DC) Irgendwer hat die Biester angeblich in 10min getauscht und ich quäle mich. habe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrsitoph

Crack
Beiträge
201
Fahrzeug
C 220 W203
Bin gerade am Einbauen der Klarglasblinker (46€ bei DC)

Irgendwer hat die Biester angeblich in 10min getauscht und ich quäle mich. habe das Teil angeklappt und die 3 schrauben gelöst, so daß ich das Teil jetzt vor der Hand habe. nun bekomme ich die Feder nicht ausgehakt um das Gehäuse abzuziehen, trotz holzkeil und diversen Versuchen, die eine so starke Zugkraft.

was nun
 
also ich machs in 5 min. ;) der Spiegel muss nicht ganz ab, sonst bekommst du die Kappe gar nicht runter! Dazu müssen noch die Stecker geändert werden!

Chris
 
spiegelblinker

wie geht das gehäuse denn nun ab?, muß die Feder ausgehakt werden?
ist bei euch die zugkraft der feder auch so stark, daß man den spiegel nur mit gewalt anklappen kann?
 
Du musst nicht die Zugfeder aushängen, sondern -wenn der Spiegel nach hinten geklappt ist- eine kleine Blattfeder entriegeln und gleichzeitig das Spiegelgehäuse etwas nach außen/hinten ziehen.

Gruß

Wenni
 
so ist es, wenn du denn Spiegel wegdrückst, dannst die kleine Blatteder sehen, die musst du mit einem Schraubenzieher wegdrücken und das Gehäuse leicht nach aussen ziehen!

Chris
 
habe fertig

habe fertig -- ich war irritiert durch die die Anleitung aus "so wirds gemacht"
 
wer braucht schon so ein Buch wenn er das Forum kennt...

Chris
 
ravens1488 schrieb:
wer braucht schon so ein Buch wenn er das Forum kennt...

Chris

Mann, wenn ich das gewußt hätte bzw. früher mal hier reingeschaut hätte!!
Ich habs erst gar nicht probiert dran rumzufummeln und dafür über 120 Euro in meiner Mercedes-Werkstatt gelöhnt ;-(((
 
:D kannst du das nächste mal auch mir überweisen :D

Chris
 
ravens1488 schrieb:
also ich machs in 5 min. ;) der Spiegel muss nicht ganz ab, sonst bekommst du die Kappe gar nicht runter! Dazu müssen noch die Stecker geändert werden!

Chris
Was heißt geändert?

Bin nämlich auch gerade am Überlegen die passenden Klarglas Optik zum BiXenon nachzurüsten.

Gilt die Anleitung auch be Code 500 ?

Gruß Dirk
 
Noch eine Frage, die ja auch zum Thema paßt:

ich möchte nach den Außenspiegeln auch noch die Scheinwerfer der Mopf-C-Klasse bei mir einbauen bzw. einbauen lassen.
Leider sind die Scheinwerfer ja momentan irgendwie noch immer nicht lieferbar.

Jetzt die Frage: ist jemandem bekannt, was es regulär komplett kosten darf, in einer Mercedes-Werkstatt diese Scheinwerfer auszutauschen?

Also Preis für 1 Satz Klarklasscheinwerfer + Einbaukosten ??


D A N K E !!!
 
Die Stecker an den Klarglasblinkern sind anders und müssen auf Flachstecker aus dem normalen Zubehör geändert werden, also keine grosse Sache!

Wenn die Scheinwerfer keine Xenon sind, sollte es mit Einbau so um die 700 Euro kosten meine ich, je nachdem welche Teile verbaut werden (glaube den "billigen" Zubehörsatz gibt es nicht mehr)!

Chris
 
Hallo . Da die DC. Vertretung in meiner Nähe die Klarglasscheiwerfer kurzfristig nicht liefern konnte und Ich sie bei einer anderen sofort kaufen konnte , habe Ich diese dann bei meinem Freundlichen montieren lassen
Kosten: Klarglasscheinerfer : 339,00
Klarglasnebelscheinwerfer : 65,00
Klarglasblinker : 40,21
Einbau komplett : 200,00
Summe : 635,21€ alles inkl. Mwst.
Gruß benno 01
 
benno 01 schrieb:
Hallo . Da die DC. Vertretung in meiner Nähe die Klarglasscheiwerfer kurzfristig nicht liefern konnte und Ich sie bei einer anderen sofort kaufen konnte , habe Ich diese dann bei meinem Freundlichen montieren lassen
Kosten: Klarglasscheinerfer : 339,00
Klarglasnebelscheinwerfer : 65,00
Klarglasblinker : 40,21
Einbau komplett : 200,00
Summe : 635,21€ alles inkl. Mwst.
Gruß benno 01

Hi, das ist ja interessant!
Bei meiner (an sich ebenfalls sehr freundlichen) Werkstatt sind die Scheinwerfer - obwohl längst bestellt - noch immer nicht lieferbar ;-(

Dort verlangen sie für die Klarglasscheinwerfer + Einbau als Komplettpreis übrigens 499,- Euro inkl MwSt (und das als Sonderpreis) ...

Na ja, mal gespannt, wie lange es noch dauert ...
 
welche Klarglasnebler kosten denn 65 Euro der Satz?

Chris
 
Hallo . Die Klarglasnebellampen hahe Ich bei ebay im sofortkauf bekommen . Die anden Klarglasscheinwerfer bei Mercedes Bald in Siegen und die Blinker bei Mercedes Bähr Geilenkirchen . Die Nebler werden übrigends noch immer bei ebay angeboten und da die Nachfrage anscheinend sinkt bekommt man sie auch mittlerweile schon billiger. Viele Grüße benno 01
 
daher also, denn neu kosten sie ca. 80 Euro pro Stück!

Chris
 
Servus :hello: ,
ich habe soeben auch meine Spiegelblinker gegen die vom MOPF getauscht !!
..allerdings waren die Anschlüsse absolut identisch, da mußte ich nichts ändern, quasi Plug and Play !!
..mein Benz ist MJ 2003 !
.
..Klarglas-Bixenon hatte ich ja schon Serie...merkwürdigerweise auch Klarglas Nebellampen (oder sind bei Bi-Xenon die Nebler automatisch klar ??)
...eine klasse bebilderte Anleitung gibt es
HIER unter Umbauten ! :thx:
Greetz
MONTOYA
 
Ja, bei Bi-Xenon waren die Nebler ab Werk schon immer Klarglas.

Steckertausch bei den Spiegelblinkern ist nur erforderlich, wenn man auf die E-Klasse - Spiegelblinker (211er) umbaut. Das war bis 04/2004 die einzige Möglichkeit für Klarglasspiegelblinker, weil es die MoPf-Blinker bis dahin nicht gab.

Gruß

Wenni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spiegelblinkertausch auf Mopf
Zurück
Oben