Infrarot Fernbedienung durch Funkfernbedienung ersetzen?

Diskutiere Infrarot Fernbedienung durch Funkfernbedienung ersetzen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Tach zusammen, habe mir einen C220 zugelgt BJ 94. Kann man dort die Infrarotfernbedienung durch eine Funkfernbedienung ersetzen lassen? Könnte...
C

cybertuennes

Guest
Tach zusammen,
habe mir einen C220 zugelgt BJ 94. Kann man dort die Infrarotfernbedienung durch eine Funkfernbedienung ersetzen lassen? Könnte man auch die Standheizung damit bedienen, damit man bei Bedarf das Auto vorheizen kann?
Weiß jemand Rat?
mfg
cybertuennes
 
Bei mir ist die Infrarotfernbedienung kaputt.

Hat sich bei dir was ergeben?

Wie siehts mit der Wegfahrsperre aus?
 
EleganceC schrieb:
Hat sich bei dir was ergeben?
:) meinst Du wirklich das jemand vor 2 1/2 Jahren einen einzigen Beitrag (und danach keinen mehr) hier verfasst hat Dir eine Antwort geben wird?

Olli
 
vielleicht sieht jetzt jemand diesen Beitrag und hat ne Idee!
 
EleganceC schrieb:
vielleicht sieht jetzt jemand diesen Beitrag und hat ne Idee!

Dann müsstest Du aber schon etwas ausführlicher schildern :)

Zweitschlüssel?
Schlüsselbatterien?
Funk geht?
Zündung geht?
Wie ist IR Fehler festgestellt worden, IR wird doch fast nie gebraucht?

Grüße
Hellmuth
 
he2lmuth schrieb:
Dann müsstest Du aber schon etwas ausführlicher schildern :)

Zweitschlüssel?
Schlüsselbatterien?
Funk geht?
Zündung geht?
Wie ist IR Fehler festgestellt worden, IR wird doch fast nie gebraucht?

Grüße
Hellmuth
Hallo Hellmuth,

beim den frühen Modellen 202/210.... funktioniert das FBS ausschließlich mit IR.... Funk kam erst später.

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Bei den Schlüsseln ist das Gehäuse kaputt bei dem einen und beim anderen die Elektronik, beide haben ausserdem noch Macken.

Ist ausschliesslich Infrarot!

Die bei ebay sind sehr interessant jedoch geht dann die Wegfahrsperre nicht mehr es sei denn wir finden hier heraus, ob man da was machen kann.
 
Thema: Infrarot Fernbedienung durch Funkfernbedienung ersetzen?
Zurück
Oben