Infrarotschlüssel defekt?

Diskutiere Infrarotschlüssel defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo, fahre einen s202 c230 t bj 4/97. von meinen 2 infrarotschlüsseln funktioniert nur noch einer. beim anderen hat erst gar nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

weffzk

Stammgast
Beiträge
42
Fahrzeug
w202s
hallo,

fahre einen s202 c230 t bj 4/97. von meinen 2 infrarotschlüsseln funktioniert nur noch einer. beim anderen hat erst gar nichts funktioniert, dann nach anlernen laut betriebsanleitung lässt sich nun per fernbedienung der wagen zwar öffnen, aber nicht starten. die rote und grüne leuchte am innenspiegel blinken beim starten des motors abwechselnd (nicht gleichzeitig, also es liegt nicht an den batterien, diese sind neu), nehme an die wegfahrsperre wird nicht deaktiviert.

was nun? gibts ne zweite anlernmöglichkeit für die wegfahrsperre?

grüßle

weffzk
 
Zuletzt bearbeitet:
FBS 2a

weffzk schrieb:
hallo,

fahre einen s202 c230 t bj 4/97. von meinen 2 infrarotschlüsseln funktioniert nur noch einer. beim anderen hat erst gar nichts funktioniert, dann nach anlernen laut betriebsanleitung lässt sich nun per fernbedienung der wagen zwar öffnen, aber nicht starten. die rote und grüne leuchte am innenspiegel blinken beim starten des motors abwechselnd (nicht gleichzeitig, also es liegt nicht an den batterien, diese sind neu), nehme an die wegfahrsperre wird nicht deaktiviert.

was nun? gibts ne 2 anlernmöglichkeit für die wegfahrsperre?

grüßle

weffzk

Hallo,

sieht so aus, als wäre der Transponder des einen FBS-2a-Schlüssels defekt, da der andere Schlüssel ja funktioniert.


Nacht,
 
Angelernt hast du schon richtig? Zwei mal drücken und auf den IR Empfänger (Spiegel) "zielen", danach innerhalb 10 sek. den Schlüssel ins Zündschloß´und Zündung einschalten. Sollte das nicht funktionieren, vermute ich auch einen defekten Schlüssel!

Chris
 
Hallo!

Hab mal gelesen das es zu einem Wechselblinken im Spiegel kommt wenn der Transponder an der CAN Schnittstelle Timingprobleme hat. Weiß aber auch nicht so genau darüber bescheid. Kann aber von einer MB Werkstatt ausgelesen werden soweit ich weiß. Im Steuergerät wird dann ein Fehlercode hinterlegt.
Vielleicht hilft es ja weiter. Drück dir die Daumen das es nix teures wird.

Gruß YOGI-BÄR
 
das mit den "Timingproblemen" sollte das anlernen, bzw. synchronisieren sein!

Chris
 
Hallo ich fahre einen C230 Kompressor W202, habe fast das gleiche Problem !!! Und zwar, ich mache das Auto ganz normal auf. Dann stecke ich den Schlüsel rein und mache die Zündung an, wenn die Lämpchen rot / grün abwechselnt blincken, dann kriege ich mein Auto auch nicht an. Aber wenn die nicht blincken, dann kriege ich ihn ohne Probleme an. Manchmal dauert die Scheiße bis zu einer Halben Stunde.!!!!( Voll ätzend!!!). Geht mit dem zweiten Schlüssel aber auch nichts! War bei Mercedes zum Fehler auslesen , die meinen könnte Schlüssel oder Wegfahrspere-Steuergerät sein und der kostet 311 Euro + 16% MwSt.. Von daher überlege ich erst ein kompletten Schlüssel zu kaufen ( denn immer hin ist der billiger, als das Steuergerät) und wenn das auch nicht klappt dann muss ich mir wohl ein neuen Steuergerät kaufen!!! Also was meint IHR ????????
H I L F E !!!!
 
Hallo und willkommen im Forum!

Gehe nicht davon aus das zwei Schlüssel den gleichen Fehler haben, daher eher die Wegfahrsperre selber!

Chris
 
Weißt du den, ob bei allen W202 Modellen dasn gleich Steuergerät ist.? Ich meine damit wenn ich mir ein gebrauchten hole, wird der "passen".????? Und danke für die Antwort !
 
hmmm, eher nicht, da die Wegfahrsperre schon passen muss!

Chris
 
Hallo Leute ich habe das Problem gefunden!!!

Der Pluskabel (Batterie) war lose, nicht die Klamer selbst. Sondern der kleine Kabel, der an der Seite dem Grossen eingeschraubt wird, ich habe denn fest gezogen und jetz astrein!!!!!!!!! :oh_yeah:
 
kleiner Fehler, grosse Ursache!

Chris
 
Infrarotschlüssel

Hallo Chris,
hast Du evtl. einen Tipp, wenn der Schlüssel kaputt ist - ohne daß ich € 300,-- ausgeben muß, um einen neuen Schlüssel zu bestellen
Fahre C220 CDL Bj 99 Automatic
Danke Rosita
 
Nicht wirklich!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Infrarotschlüssel defekt?
Zurück
Oben