Pfeifen bei ca.3000U/min

Diskutiere Pfeifen bei ca.3000U/min im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, :hello: ich fahre einen C180 Bj.95, Schaltgetriebe, ca.160tKm und habe seit ein paar Tagen ein Problem. Beim Beschleunigen im 5.Gang ab...
P

ps4fun

Guest
Hallo, :hello:
ich fahre einen C180 Bj.95, Schaltgetriebe, ca.160tKm und habe seit ein paar Tagen ein Problem.
Beim Beschleunigen im 5.Gang ab ca.3000Touren fängt irgend etwas an zu Pfeifen, auch wenn man dann Gas weg nimmt wird es erstmal lauter, als ob sich etwas aufschwingt. Auch aufgefallen ist mir, das im 2.oder 3.Gang beim Lastwechsel(Gas weg) ein Geräusch ähnlich eines schleifenden Lüfterrades da ist. Beim Gas geben ist es wieder weg.
Kann mir jemand weiterhelfen was dies sein könnte?
Vielleicht hatte schon mal einer sowas und kann mir etwas die Angst nehmen, Danke!
 
ps4fun schrieb:
Hallo, :hello:
ich fahre einen C180 Bj.95, Schaltgetriebe, ca.160tKm und habe seit ein paar Tagen ein Problem.
Beim Beschleunigen im 5.Gang ab ca.3000Touren fängt irgend etwas an zu Pfeifen, auch wenn man dann Gas weg nimmt wird es erstmal lauter, als ob sich etwas aufschwingt. Auch aufgefallen ist mir, das im 2.oder 3.Gang beim Lastwechsel(Gas weg) ein Geräusch ähnlich eines schleifenden Lüfterrades da ist. Beim Gas geben ist es wieder weg.
Kann mir jemand weiterhelfen was dies sein könnte?
Vielleicht hatte schon mal einer sowas und kann mir etwas die Angst nehmen, Danke!
Hallo,

hört sich das vielleicht eher an ob Luft entweicht wenn du vom gehst?
Dann hör mal genau Richtung deines Lichtschalters wo auch die Niveauregelung für die Scheinwerfer ist.Diese werden mit Luft gereglet und der Niveauregler hat eine Art Ventil.Das war bei mir defekt und hörte sich so an als ob Luft entweicht wenn ich vom Gas gegangen bin.
 
Hi,
Würde auf das Kardanwellenmittellager tippen, wenn beim beschleunigen das Geräusch weg ist ist es sehr wahrscheinlich.
 
Thema: Pfeifen bei ca.3000U/min
Zurück
Oben