Hakelige/Ruppige Schaltung beim C 200 K Sportcoupe

Diskutiere Hakelige/Ruppige Schaltung beim C 200 K Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage. Vor zwei Wochen habe ich mir einen C 200 K Sportcoupe gekauft (der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

halford

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
c 200 k sportcoupe
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage.

Vor zwei Wochen habe ich mir einen C 200 K Sportcoupe gekauft (der erste Benz), Bj. 12/2003. Mit dem Wagen bin ich bislang sehr zufrieden. Macht einfach Spaß.

Folgendes ist mir aufgefallen: Beim Runterschalten vom dritten in den zweiten und sodann in den ersten Gang muss man relativ viel Kraft aufwenden, manchmal die Gänge fast reinreissen. Beim Hochschalten bzw. beim Runterschalten von den anderen Gängen bis hin zum dritten verläuft alles "butterweich" und astrein.

Ist das normal oder sollte die Werkstatt doch mal das Getriebe checken?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
moin,

einfach mal die such-funktion bemuehen, ich glaube hier ist zu keinem thema mehr geschrieben worden als zum schaltgetriebe in der 203er baureihe.

mfg
 
Hallo, bin mir nicht sicher, ob das schon geschr, wurde. Liegt i. d. R. an einer der drei folgenden Dinge:

1. Kupplung trennt nicht sauber, wodurch die Synchronisierung der ersten beiden Gänge zu lange dauert (bedeutet meinst eine neue Kupplung)
2. Getriebe-Betätigung nicht richtig eingestellt (wäre die einfachste u. günstigste Möglichkeit)
3. Synchronringe der ersten beiden Gänge sind defekt (= in jedem Fall viel Arbeit u. bedeutet meistens gleich ein neues Getriebe)

Kann leider nur eine dieser drei Möglichkeiten sein. Wahrscheinlichkeiten wie angegebene Reihenfolge.

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hakelige/Ruppige Schaltung beim C 200 K Sportcoupe

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
danielm
D
S
Antworten
5
Aufrufe
2K
Hagbard235
H
harley4ever
Antworten
11
Aufrufe
2K
Oberpfälzer
Oberpfälzer
W
Antworten
1
Aufrufe
908
rodion
rodion
D
Antworten
65
Aufrufe
11K
Miki202
M
Zurück
Oben