Massive Probleme mit Sequentronic

Diskutiere Massive Probleme mit Sequentronic im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Fahre einen 200er Kompressor (W203) mit Sequentronic. Habe den Wagen schon ca. 3 Wochen. Leider treten immer haufiger Probleme mit...
H

HCO8676

Guest
Hallo!

Fahre einen 200er Kompressor (W203) mit Sequentronic.
Habe den Wagen schon ca. 3 Wochen. Leider treten immer haufiger Probleme mit der Sequentronic auf.
Manchmal kann kein Gang gefunden werden, dann wird einfach
Gang "0" angezeigt mit der Meldung, dass man doch bitte einen Gang einlegen soll. Nur wird dann kein Gang angenommen. Wenn das dann an der Ampel passiert ist das schon peinlich. :mad:
Vielleicht brauch der Wagen einfach nur mal ein "BIOS-Update".

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Sequentronic sammeln können ? Wenn ja, dann postet doch bitte.
 
Hallo HCO8676,

mit der Sequentronic im W 203.045 {"C 200 Kompressor"}, habe ich im Fahrbetrieb bisher noch keine praktische Erfahrung, sondern nur mit demselben System im CL 203.747 {"C-Klasse Sportcoupé 230 Kompressor"} und vergleichbaren System im F 131 B meines Mannes als im W 297.

Wenn die von Dir angegebenen Fehler auftreten, lasse folgendes in Deiner VT/NL überprüfen: Zuerst den Fehlerspeicher auslesen, ob eine Fehlermeldung hinterlegt ist.
Grundsätzlich klingt es mir nach einer Fehlfunktion des Steuergerätes. Jedoch können auch Fehlfunktionen der Sensoren der Gangerkennung oder des Schalthebels vorliegen. Wenn nichts festzustellen ist, bleibt nur alle mit der Schaltung verbunden Leitungen durchzumessen.
Wurde der Ölstand der Sequentronic Hydraulikeinheit überprüft?
Extrem kann es auch unter den Begriff "Elektrosmog" Fallen, mit welchem bei uns Fehlfunktionen des vollautomatischen Getriebes an W 168.031/M 166 E 21 {Elchi} und V 220.173 {"S 55 L"} nach längere Reklamation aus Affalterbach und Berlin erklärt wurden.
 
Danke für die Tipps!

Bei meinem nächsten Besuch bei meinem Händler, werde ich diese Punkte mal ansprechen.

Ich hoffe mal nicht, dass es sich hier um eine Fehlfunktion handelt.
Dann würde ich aber wirklich an der viel gelobten Qualität der "Sterne" zweifeln.

Ach übrigens...
...ist es normal, dass ein Neuwagen bei Selbsabholung schon 100 km auf dem Tacho hat ?
 
Hallo HCO8676,

hast Du das Fahrzeug direkt im Werk oder bei einem Händler abgeholt? Bei einer VT ist es üblich, die Fahrzeuge von der NL, wo sie angeliefert werden abzuholen, es sei den die VT wird direkt beliefert. Hängt von der Menge der abgenommen Fahrzeuge ab.
 
Hallo !

Den Wagen habe ich direkt im Werk Sindelfingen abgeholt.

Wieso? Macht das einen Unterschied ?
 
Hallo HCO8676,

ja, es kann bei einer VT oder NL vorkommen, das der Wagen von der Anlieferungsstelle an den "Übergabeort" gefahren wird.
Meines Wissens sollte jedoch bei Werksabholung der Kilometerstand sehr gering sein.
 
Hallo Katharina,

Als ich 1999 den W210 mit meinem Vater in Sindelfingen abgeholt habe wurde erklärt, daß zufällig Fahrzeuge eine zusätzlichen Qualitätstest unterzogen werden, d.h. sie werden auf der Kreisbahn "eingefahren". Kann es sein, daß es sich um solch ein Fahrzeug handelt ?

Gruß Dirk
 
Hallo Dirk,

teilweise werden die Fahrzeuge einem Fahrtest unterzogen. Dabei wird überprüft, ob das Fahrzeug rumpelt oder etwas quietscht. Hiervon sind jedoch nur manche Fahrzeuge einer Produktionsserie betroffen.
Es ist denkbar, das HCO8676 Wagen einer davon war, da er ja direkt im Werk abgeholt wurde.
 
als wir unseren e300tdt in sindelfingen abholen waren, hatte der nur 4km auf dem tacho

100 sind glaube ich etwas viel
 
Thema: Massive Probleme mit Sequentronic
Zurück
Oben