Neuer sitz gefällig?

Diskutiere Neuer sitz gefällig? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leuts, habs lange angekündigt, nach ewigen streiteren hab ichs nun genehmigt bekommen: meinen neuen fahrersitz :D Es handelt sich um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IanPooley

IanPooley

Präsident KANG
Beiträge
4.911
Fahrzeug
W 203.065
Hi Leuts,

habs lange angekündigt, nach ewigen streiteren hab ichs nun genehmigt bekommen: meinen neuen fahrersitz :D

Es handelt sich um einen Recaro Pole Position Rennsitz, der von der Firma Carlsson ein TÜV Gutachten verpasst bekam. Die firma Matthes Interrieur hat den sitz mit nappa leder bezogen, so dass er farblich den anderen sitzen angepasst ist. Der Sitz hat ein eingesticktes AMG logo, die rennsitzgurte haben ebenfalls solche lederpolster mit eingestanztem logo. Da die gurte aber nicht zugelassen sind, habe ich sie nicht verbaut.

Veränderungem am fahrverhalten: man spürt jeden ruck des autos, jeden gasbefehl und den aktuellen zustand in der kurve. Trotzdem ist der sitz sehr bequem und laut dem vorbesitzer langstreckentauglich. Auf jeden fall werde ich meinen C 32 jetzt in F 32 "Typhoon" umbenennen, da sich der wagen nun super jagdbombermäßig fahren läßt :D:D:D
 

Anhänge

  • 120_2039.jpg
    120_2039.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 309
  • 120_2040_r1.jpg
    120_2040_r1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 302
  • 120_2041.jpg
    120_2041.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 272
  • 120_2042.jpg
    120_2042.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 261
  • 120_2042_r1.jpg
    120_2042_r1.jpg
    22 KB · Aufrufe: 284
Weitere Pics...
 

Anhänge

  • 120_2043.jpg
    120_2043.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 273
  • 120_2044.jpg
    120_2044.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 245
affen geil

hi meister,

ich muss dir echt ein kompliment aussprechen der sitz ist echt der wahnsinn. Ich wünsche dir noch viel fahrspaß damit. Ich hoffe nur dass du die entsprechende motorisierung hast. Welchen hast du eigentlich einen 55 amg, oder???

na ja viel spaß damit echt der hammer das ding.

grüße von dem Alpen
simon
 
Hallo Simon,

danke!:)
Ich fahre einen C 32 AMG, in dem der sitz nun montiert ist. Der E 55 AMG gehört der mutter.

Grüße,
 
Sitzneid

Hallo Ian , O.K. - Gimmik leuchtet nicht... :)

Toller Sitz - so nur für den Fahrer alleine....

Dein Sitz ähnelt ganz grob dem Maxi-Cosi... :D
Man beachte die verstellbare Kopfstütze. ;)

http://www.jomb.de/sitz.gif
 
Hallo Ian,

warum wird den ein 5 Punktgurt nicht genehmigt?
Der gehört doch einfach dazu zu so einem "Schuhlöffel"-Sitz ;) .

Allzeit gute Fahrt

Gruss Christian
 
@ Christian:

na, das ist viel zu anstrengend den anzulegen. Ausserdem fahr ich jetzt schon wie drecksau, was passiert wenn ich noch sowas dazubekomme?! :eek:
 
der Sitz passt optisch wirklich sehr schön in die C-Klasse, fügt sich harmonisch in das Gesamtbild ein. Gratuliere :coolio3:
 
@ IanPooley

Super Sitz, aus erfahrung sage ich dir:

Pass auf, sonst kannste so 4 Wochen das hohe C singen.

Gruß
Elchvater
 
@ Hector:

danke! Genau das war der grund warum ich den gekauft habe. Ich fand die vorstellung zweier unterschiedlicher sitze anfangs echt "grääääßlich", aber nachdem ich die verarbeitung usw. gesehen habe, fällts nicht auf.

Gestern wurde ich vom trachtenverein aufgehalten. Der kommandant der schwulenbrigarden hat seinen kopf ins auto gesteckt, um möglichen alkoholgeruch zu wittern. Glaubst du ihm ist aufgefallen, dass es unterschiedliche sitze sind :D ? Nope! Normalerweise müßte er das gutachten von mir verlangen :coolio3:
Tja, deswegen ist er auch kommandant... :D:D:D


Elchvater schrieb:
@ IanPooley

Super Sitz, aus erfahrung sage ich dir:

Pass auf, sonst kannste so 4 Wochen das hohe C singen.

Gruß
Elchvater

----> Danke, aber wie meinst du das? Denkst du da an eine ortliche erwärmung oder wie? Bitte klär mich auf, wollte ja schon immer mal sänger werden!
Meine freundin sagte erst heute früh nach dem aufstehen: "Wenn gott gewollt hätte, dass du singen könntest, wärst du sänger geworden!"... :rolleyes:
 
@ IanPooley

ist doch ganz einfach:

Mit den rechten Fuß voran einsteigen, die Fußmatte rutscht etwas weg, ( kommt ja vor ) mit den Linken Fuß, der noch außerhalb vom Auto ist, haste kein rechten halt, Also setzte dich Breitbeinig auf die kante vom Sitz und dann biste ein sänger.

Leute Lacht nicht, aber das ist mir mir einem Recaro Sitz passiert, wo die seitenkante nicht so hoch war.
Mir war nicht zum Lachen zumute.

Gruß
Elchvater
 
@ ian & Elchvadder

ahhhh jetzt weiss ich auch wofür bei MB diese Fussmattenclips sinnlos im Aschenbecher rumliegen, wenn mans neue Auto übernimmt........
 
Bist du mir bösen wenn ich wenigstens ein wenig grinse :D

Ich hab da ne eigene einstiegstechnik entwickelt: das hinterteil zuerst reinplumsen lassen, dann die beiden füße mittels drehbewegung nachziehen ;)

Klappt! Nur das aussteigen ist manchmal schwer.... :rolleyes:
 
@ IanPooley

na ja, weil du es bist, darfste auch etwas mehr grinsen.

Sollte es dich doch erwischen, dann schreib das, denn ich möchte dann mal Grinsen und andere bestimmt auch.

Aber der sitz ist geil.

Dietmar
 
Nachdem hier alle den Sitz so klasse finden:

Mir gefällt er nicht. Ich finde, er sieht ein wenig peinlich aus.
Aber ich mags halt original....... :wischmopp
 
Hauptsache Ian gefällt er...

partyboy schrieb:
Nachdem hier alle den Sitz so klasse finden:

Mir gefällt er nicht. Ich finde, er sieht ein wenig peinlich aus.
Aber ich mags halt original....... :wischmopp

... ich sag´ nix ....... :D :D :D

Oder doch?
Hauptsache Ian gefällt er! :p
 
IanPooley schrieb:
...........
Ich hab da ne eigene einstiegstechnik entwickelt: das hinterteil zuerst reinplumsen lassen, dann die beiden füße mittels drehbewegung nachziehen ;)
......................

Ja wie stellst Du Dich denn an?? Bist Du Rockträger oder was :D :D ;) :p
 
Elchvater schrieb:
@ IanPooley

na ja, weil du es bist, darfste auch etwas mehr grinsen.

Sollte es dich doch erwischen, dann schreib das, denn ich möchte dann mal Grinsen und andere bestimmt auch.

Aber der sitz ist geil.

Dietmar

----> Yep, wenns soweit ist, erfährst du es als erster :D


@ Tobi: trägst du etwa keinen rock?! :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer sitz gefällig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben