Erfahrungen mit Umbau auf Sportgrill, W203

Diskutiere Erfahrungen mit Umbau auf Sportgrill, W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hat schon jemand bei seiner W203-Limo den normalen Grill gegen einen sogenannten Sportgrill mit Stern in der Mitte getauscht? Es gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Hallo,
hat schon jemand bei seiner W203-Limo den normalen Grill gegen einen sogenannten Sportgrill mit Stern in der Mitte getauscht?
Es gibt einige Anbieter, ich frage mich, ob es da Qualitätsunterschiede gibt.

Schönes Wochenende

Michael
 
Hallo ,


würde mich auch interessieren .
Bei Schätz - Tuning gibt es da einen um die 200 Euro , hat den schon mal jemand eingebaut ??

Grüssle
 
so, ich habe bei ebay unter der Artikelnummer 7996478666 einen Grill gekauft. Wenn ich ihn eingebaut habe, werde ich hier Bericht erstatten...

Gruß

Michael
 
RE: Sportgrill C-Klasse

Ich habe auch den Sportgrill über eBay gekauft und an meinem C180 verbaut. Passform war sehr gut, sieht auch Spitze aus. Den "normalen" Stern habe ich entfernt und statt dessen einen verchromten Druckknopf in das Loch gesetzt. Das sieht aus wie die Blende bei CLK etc. und kostet nichts. Der Sportgrill ist etwas labiler als das Original, deshalb muss man beim Öffnen der Haube an der richtigen Stelle anpacken. Ansonsten sehr empfehlenswert und ein echtes Facelifting für wenig Geld !
 
Der Umbau bei mir war etwas zeitintensiv. Da ich die Klammern (die die Verschraubung mit der Motorhaube gewährleisten) vom alten Grill entfernen musste und in den neuen Grill einklipsen musste. Im neuen Grill waren nur die Löcher, die Klammern waren nicht dabei.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, optisch ein Genuss.....
 
Anbei die Fotos, vorher - nachher
 

Anhänge

  • IMG_0654.JPG
    IMG_0654.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 250
Wortwahl

Hallo **********

Wenn Dir das nicht gefällt, ok. Mein Fall ist es auch nicht, auch ich bevorzuge die Original-Optik.

Aber das rechtfertigt noch lange nicht diese Wortwahl und die Verunglimpfung unserer türkischen Mitbürger.
Eigentlich vertritt hier im Forum jeder seine Meinung und gibt vielleicht auch seinen Geschmack preis, andere Meinungen und Geschmäcker werden aber ebenso akzeptiert und das sollte auch so bleiben.
 
Bitte an die Admins: Löscht diesen **********, sein Gedankengut ist weltfremd und wschl. strafrechtlich relevant !
 
naja

@ heini

Kleine Denkhilfe:

Vielleicht kommst Du nach einigem Nachdenken drauf, wer nach dem 2. Weltkrieg u.a. geholfen hat, Deutschland wieder flottzumachen. Da wurde der Begriff GAST-Arbeiter geprägt. Und jetzt sollen wir sie wieder wegschicken??? Das sind Leute, die teilweise über 30, 40 Jahre schon bei uns leben. Seltsame Einstellung.

Ausserdem: Ich habe nichts gegen Deinen Geschmack bezgl. des Grills geschrieben, sondern nur gegen Deine Art, diesen als den einzig wahren darzustellen. Aber nach Deinem neuerlichen Erguss an geistiger Potenz wundert mich eh nichts mehr.
 
Du sollst Deine Meinung ruhig haben... Es tut aber nichts zur Sache

heini@aon.at schrieb:
...Macht nur schlechtes Blut...und zeigt mehr Solidarität und Nationalstolz! :D ....

Kennst Du das Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall" ?

Von Solidarität ist Deine Meinung jedenfalls weit entfernt, Heini :p
Und es gab übrigens Mal vor längerer Zeit einen kleinen Österreicher, der in etwa so dachte wie Du!

Ansonsten habe ich ein sehr gutes Verhältnis zu unseren österreichischen Nachbarn.

Off-Topic-Meinungen bereichern das Forum wirklich nicht.
Deine Meinung in Ehren, sollst sie ruhig haben, aber es lenkt halt vom Wesentlichen hier ab und ist auch uninteressant.

Wir halten es hier im Forum eigentlich eher seriöser
und sind i.d.R. eher an technischem Wissen und Lösungen interessiert.


Zurück zum eigentlichen Thema:
Mir gefällt der Original-Look ebenfalls um Welten besser!
Den Stern im Grill finde ich überflüssig, sorry :)
Wenn schon, dann würde ich hier den Stern auf der Haube gegen das flache Emblem tauschen.

Viele Grüße
Peter


Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Erfahrungen mit Umbau auf Sportgrill, W203
Zurück
Oben