Fehlermeldung ESP

Diskutiere Fehlermeldung ESP im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bekomme ab und zu die Störung bzw Fehlermeldung fürs ESP und das ich eine Werkstatt aufsuchen soll. Hat jemand Erfahrung damit was es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

naderaziz

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
C200 Kompressor 02/2001
Hallo

bekomme ab und zu die Störung bzw Fehlermeldung fürs ESP und das ich eine Werkstatt aufsuchen soll. Hat jemand Erfahrung damit was es sein könnte und was für Kosten auf mich zukommen?

W203 C-Klasse 200 Kompressor BJ-2001

Gruß Nader
 
wurde der Fehlerspeicher schon ausgelesen? Kann von einer schwachen Batterie bis zum ESP Steuergerät alles sein!

Chris
 
Hallo

ja fehlerspeicher wurde schon ausgelesen und gelöscht. Problem tritt weiterhin auf. Was kostet so ein Steuergerät? Was kann es noch sein?

Gruß Nader
 
Hallo Schmitzi hier habe das Problem auch bei meinem gehabt mit dem ESP das die Meldung zeitweise Im KI kommt es lag an einem Kabelsatz am ESP Steuergerät kostet 20 Euro der Kabelsatz gibt auch eine Reperaturlösung Von Mercedes-Benz steht im Wis von Mercedes wie DU den Kabelsatz einbauen Kannst geh einfach zu Mercedes die sollen dir das aus dem Wis ausdrucken Wis heisst Werkstattinformations System
 
Das hatte ich auch kürzlich. Bei meinem war's ein defekter Querbeschleunigungssensor. Hat glaube ich so knapp über 250EUR gekostet...

Gruß
Micha
 
Hallo

interessant. Also kann es wenig kosten aber auch teuer werden... Kann man zu mercedes fahren und überprüfen lassen was es denn nun ist? Nehmen die was fürs prüfen?

Gruß Nader
 
Natürlich kannst du zu Mercedes fahren und einen Kurztest machen lassen und klar nehmen die etwas dafür, wollen ja auch was verdienen...

Chris
 
Hallo

habe gerade in einem anderen Forum gelesen, daß jemand dass gleiche Problem hatte weil die Spur verstellt war. Nachdem die Spur wieder eingestellt war kam die Fehlermeldung nicht mehr. Kann das sein?
 
meinst du nicht auch, das die Spekulation was sein könnte dir nicht wirklich weiterhilft?

Chris
 
Hallo Nader,

wie Chris schon schrieb, ist ein Rätseln nicht eine Lösung.
Befinden sich Fahrwerk und Bereifung noch im Auslieferungszustand?
 
Hallo

ja alles ist so wie gekauft. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiebn als den Wagen zum freundlichen zu bringen. Trotzdem Danke für die Anworten. Hoffe es wird nicht zu teuer.

Gruß Nader
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlermeldung ESP
Zurück
Oben