Warum blinken beide Lichter?

Diskutiere Warum blinken beide Lichter? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich habe einen C 220 Bj 1995, mit Infarotfernbedienung, am Fahrzeug...
W

wolfskaul

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich habe einen C 220 Bj 1995, mit Infarotfernbedienung, am Fahrzeug sind zwei Sensoren angebracht, an der Fahrertüre und am Innenspiegel, welche mit jeweils einem grünen und einen roten Blinklicht versehen sind. Beim Aufsperren mit der Infarotfernbedienung leuchtete bis vor kurzen beim Aufsperren für drei Sekunden das grüne und beim absperren für drei Sekunden das rote. Seit einiger Zeit blinken beim auf und absperren beide Lichter und dies ca 20 Sekunden lang, kann mir irgendjemand sagen an was das liegt und wie man das Problem beheben kann???

Danke im voraus Stefan
 
Hallo und willkommen im Forum!

Mit grösstmöglicher Wahrscheinlichkeit ist die Batterie des Schlüssels bald alle! Bitte erneuern.
Ich würde mir eine Bedienungsanleitung zulegen! Die sind garnicht so teuer (bei DC glaube was um die 15€) und es gibt viele Dinge die man über sein Auto lernen kann!

LG

Olli
 
Neue Batterien in den Schlüssel dann ist das Problem gelöst!
 
Nicht ganz korrekt:

Bei meinem W 202 von 1995 ging auch die Komfortschliessung nicht mehr, das Steuergerät war defekt, nach 5 Tagen war auch immer die Batterie ziemlich alle.

Ausgetauscht ging nun über den Sommer habe das gleiche Problem nun wieder, mit beiden Schlüsseln, knapp 3 V waren letztens auf dem Teil drauf, habe noch keinen Fehlerstrom gemessen, sprich dauerhafter Strom von über 8 mA gemessen, damals waren es ich glaube 180 mA dauerhaft, das war dann zuviel über die Dauer.
Mache mich bald mal wieder auf die Suche, was es war.
 
Hi Elegance....

EleganceC schrieb:
Nicht ganz korrekt:

Bei meinem W 202 von 1995 ging auch die Komfortschliessung nicht mehr, das Steuergerät war defekt, nach 5 Tagen war auch immer die Batterie ziemlich alle.

Ausgetauscht ging nun über den Sommer habe das gleiche Problem nun wieder, mit beiden Schlüsseln, knapp 3 V waren letztens auf dem Teil drauf, habe noch keinen Fehlerstrom gemessen, sprich dauerhafter Strom von über 8 mA gemessen, damals waren es ich glaube 180 mA dauerhaft, das war dann zuviel über die Dauer.
Mache mich bald mal wieder auf die Suche, was es war.


Bei Stefan sind´s die Batterien, welche gewechselt werden müssen.

Bei Dir, bzw. Deinen Schlüsseln, könnten z.B. die Sendetasten hängen geblieben sein... oder die Batterie-Federkontakte fehlerhaft sein....

Viele Grüße
Peter
 
Das ist ja interessant!

Werde ich demnächst mal checken!
 
Ich danke euch für die Antworten, hat gestimmt es waren die Batterien in der Fernbedienung, jetzt ist wieder alles ok.

Gruss Stefan und Danke nochmals
 
Na fein!

wolfskaul schrieb:
Ich danke euch für die Antworten, hat gestimmt es waren die Batterien in der Fernbedienung, jetzt ist wieder alles ok.

Gruss Stefan und Danke nochmals

da werden sie geholfen :)
 
Thema: Warum blinken beide Lichter?
Zurück
Oben