C 280 geht während der Fahrt aus

Diskutiere C 280 geht während der Fahrt aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, mein C 280 geht während der Fahrt bei Geschwindigkeiten unter 50km/h bzw. beim abbremsen an der Ampel ab und zu aus. BAS / ESP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c280

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C280 W 202
Hallo zusammen,
mein C 280 geht während der Fahrt bei Geschwindigkeiten unter 50km/h bzw. beim abbremsen an der Ampel ab und zu aus. BAS / ESP geht für einen Moment an ca. 5 sek. dann aus. War in der Wekstatt (Montag bis Donnerstag :eek: ) haben Motortest gemacht und Relais ausgetauscht. Kosten € 350,- Heute Auto abgeholt zur Arbeit gefahren-Nichts, Anscheinend Fehler behoben. Auf dem Nachhauseweg passiertes es wieder beim abbremsen an der Ampel Motor geht aus BAS/ESP leuchtet und geht aus. Warte 5 Min. Motor Springt wieder an. Wieder in die Wekstatt. Das kann doch micht sein das die nicht den Fehler beheben können. :mad: Weiss jemand woran der Fehler liegen kann??????????? :confused:
 
Hallo c280....

...na für 350 € sollte Dir Deine Werkstatt diese Frage aber doch beantworten :)

Hast Du die Rechnung schon bekommen bzw. bezahlt?

Viele Grüße
Peter
 
könnte Drehzahlgeber L5 sein.Was sagt der fehlerspeicher von deiner Werkstatt??
Keine Werkstatt auf der Welt kann Dir einen Fehler mit 100% sicherheit beheben, wenn dieser nur Zeitweise auftritt.Reperaturen beziehen sich dann immer nur auf erfahrungswerten und ausschliessen von 100ten von Fehlermöglichkeiten.

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
könnte Drehzahlgeber L5 sein.Was sagt der fehlerspeicher von deiner Werkstatt??
Keine Werkstatt auf der Welt kann Dir einen Fehler mit 100% sicherheit beheben, wenn dieser nur Zeitweise auftritt.Reperaturen beziehen sich dann immer nur auf erfahrungswerten und ausschliessen von 100ten von Fehlermöglichkeiten.

Gruss D2B
Das mag sein aber auf Verdacht irgendein Teil auszutauschen mit der Hoffnung dass dies der richtige ist kanns ja auch nicht sein. Bis die werkstatt das richtige gefunden hat kann ich mich ja dumm und dämlich bezahlen. also normal finde ich dass ist irgendwo muss doch solch ein fehler bei jemand anderem auch aufgetaucht sein.
Ach ja hab beim 2. Werkstattbesuch "nur" € 235,- bezahlt geändert hat sich aber trotzdem nichts bin verzweifelt!!!!!!
 
c280 schrieb:
Das mag sein aber auf Verdacht irgendein Teil auszutauschen mit der Hoffnung dass dies der richtige ist kanns ja auch nicht sein. Bis die werkstatt das richtige gefunden hat kann ich mich ja dumm und dämlich bezahlen. also normal finde ich dass ist irgendwo muss doch solch ein fehler bei jemand anderem auch aufgetaucht sein.
Ach ja hab beim 2. Werkstattbesuch "nur" € 235,- bezahlt geändert hat sich aber trotzdem nichts bin verzweifelt!!!!!!

Natürlich kann so ein Fehler schon bei jemandem aufgetreten sein.Fangen wir nochmals von vorne an:
1.Was sagt der Fehlerspeicher nach der 2.Rep.?
2.Was steht auf der ersten Rechnung und wie sah der Fehlerspeicher dort aus? Hast ET-NR des Relais ? War es ev.das Benzinpumpenrelais?
3.Was steht in der zweiten Rechnung?
4.Geht der Motor schlagartig aus oder läuft er in 2-3 Sekunden aus?
5.Kanst Du den Motor sofort wieder starten?

Gruss D2B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C 280 geht während der Fahrt aus
Zurück
Oben