ESP oder nicht ESP ?!?

Diskutiere ESP oder nicht ESP ?!? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich habe gerade in der Zubehörliste nachgeschaut, was denn mein Fahrzeug so alles hat, und bin da auf den Zusatz ASR gestoßen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

StephanCDI

Crack
Beiträge
116
Fahrzeug
C 220 CDI
S202 MOD2000
Hallo zusammen,

ich habe gerade in der Zubehörliste nachgeschaut, was denn mein Fahrzeug so alles hat, und bin da auf den Zusatz ASR gestoßen. Von ESP ist da nirgens die Rede. Allerdings ist bei mir der ESP-off Schalter verbaut. Bei meinem Pa und dessen W210 300TurboD, der nur ASR hat, ist auch nur ein ASR-off Schalter verbaut.

Jetzt ist die Frage: ESP oder nicht?? Hat jemand ähnliches stehen und anderes eingebaut? oder ist der Schalter ein Versehen?

Danke Euch schon mal für die Antworten,

LG Stephan
 
Hi Stephan,
Also wenn Du einen ESP-OFF Schalter hast, hat Dein Wagen auch ESP ! Ein Versehen gibts da nicht. Der MOPF W/S202 hat ESP. Mein damaliger W210 aus 11/1996 hatte auch nur den ASR Knopf. Beim W210 gabs das ESP glaub ich ab MJ 1998.
 
ESP...

Mercedesfan schrieb:
...Mein damaliger W210 aus 11/1996 hatte auch nur den ASR Knopf. Beim W210 gabs das ESP glaub ich ab MJ 1998.

Nope, ESP gab´s für den W210 nicht erst ab MJ 98....
habe es auch :)

Viele Grüße
Peter
 
Echt oder? Is ja prima! Aber warum schreiben die Hirschen das nicht rein? Auslieferungsdatum ist der 2.11.1999 und das Modelljahr 2000. Heißt das also Mopf und ESP? :rolleyes:

Hehe, gerade jetzt, da der Winter vor der Tür steht, muss ich ja wissen was ich da AUSSCHALTE! :D :D

LG und Dank Euch,
Stephan
 
ESP

Hallo Stephan,

Baureihe 202: zur großen Modellpflege 1997 gab es das ESP noch nicht serienmäßig, erst ab Modelljahr 2000 (Preisliste 02.08.1999).
Dein C 220 CDI sollte folglich damit ausgestattet sein. Einfach ausprobieren! :D

Baureihe 210: als einziges Modell war der E 420 von Produktionsbeginn an mit ESP zu bekommen (SA, Preisliste 15.05.1995).


Grüße
Diego
 
Hallo Stephan!

Diego schrieb:
Hallo Stephan,

Baureihe 202: zur großen Modellpflege 1997 gab es das ESP noch nicht serienmäßig, erst ab Modelljahr 2000 (Preisliste 02.08.1999).
Dein C 220 CDI sollte folglich damit ausgestattet sein. Einfach ausprobieren! :D

Baureihe 210: als einziges Modell war der E 420 von Produktionsbeginn an mit ESP zu bekommen (SA, Preisliste 15.05.1995).


Grüße
Diego

Könntest Du mir diese SA-Preisliste irgendwie zukommen lassen?
Das wäre klasse! :)

Viele Grüße
Peter
 
Yep, deiner hat ESP. Mein S202 BJ 1999 hat leider nur ASR. ESP gabs erst ab Modelljahr 2000 serienmäßig dazu.
 
Unser letzter S202 (220CDI) hatte auch ESP - und es hat funktioniert. War im Winter öfter mal nötig, dass ich es abschalten musste, um noch von der Stelle zu kommen.
Übrigens kann man auch die Feststellbremse leicht anziehen, um wieder Traktion auf beide Hinterräder zu bekommen, sollte man aber sofort wieder lösen, um lästige Gerüche zu vermeiden ;) .
 
Super! Vielen Dank Euch allen!! (klasse Forum :) )

Das mit ausprobieren wollte ich eben eigentlich vermeiden... ;) deshalb auch die theoretische Fragerei.

Aber dann hab ich ja quasi Glück, dass dat Dingen Mod2000 ist. *freu*
Außerdem hat mir der einfach besser gefallen als z.B. ein 98er, der daneben stand.

LG und danke nochmal,
Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: ESP oder nicht ESP ?!?
Zurück
Oben