Fehlauslösung der Diebstahl-Warnanlage

Diskutiere Fehlauslösung der Diebstahl-Warnanlage im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Habe seit ein paar Monaten immerwieder Fehlauslösung der Alarmanlage. Letzter zeit häuft sich das doch enorm. Bei einem Besuch bei DC war im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

popey24

Crack
Beiträge
332
Fahrzeug
C43 AMG 396,4PS
Habe seit ein paar Monaten immerwieder Fehlauslösung der Alarmanlage. Letzter zeit häuft sich das doch enorm.

Bei einem Besuch bei DC war im Fehlerspeicher alles mögliche drin: Innenraumüberwachung links/rechts, Neigungssensor, Motorhaubenverriegelung... aber auch sowas wie Einparkhilfe (obwohl die einwandfrei funktioniert).

Bei DC haben sie den Fehlerspeicher gelöscht und gemeint ich soll mal abwarten.
Nach einer Woche ging es wieder los. Jetzt war es der linke Innenraumsensor.

Bringt das was den auszutauschen? Hat jemand eine Idee, was der so kostet?

Ich befürchte, dass das Problem aber wo ganz anders liegt. Jetzt tausch ich den linken Sensor und dann löst der rechte aus...

Kann man den Sensor abkleben (ist doch infrarot)?
Meinetwegen könnte man das ganze System stilllegen (interessiert eh keinen, wenn der losgeht), aber das scheint auch nicht so einfach zu sein.

Schon man vielen Dank für eure Tipps
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlauslösung der Diebstahl-Warnanlage

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2K
conny-r
conny-r
A
Antworten
12
Aufrufe
3K
amghorst
A
M
Antworten
18
Aufrufe
4K
cola1785
cola1785
steinmi
Antworten
9
Aufrufe
2K
hanon8
hanon8
Zurück
Oben