umfrage w203 c200cdi oder c180K

Diskutiere umfrage w203 c200cdi oder c180K im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bin Neu hier und hab gleich ne Frage zu euren Meinungen . Mein Vater will sich einen neuen W 203 kaufen und zwar einen C200cdi oder einen...
L

legend69

Guest
Hallo bin Neu hier und hab gleich ne Frage zu euren Meinungen .
Mein Vater will sich einen neuen W 203 kaufen und zwar einen C200cdi oder einen C180K , beide mit Automatik .
Er faehrt ca 10 bis 15 tkm , pro Jahr.
Hat jemand schon die beiden Wagen beim Kauf verglichen ?
Ist das Radio mit cassetendeck schon serienmaesig drin , weil die radiovorbereitung ( code 533 ) nach preisliste etwas ueber 300 Euro kostet ?
Hat jemand sich schon ueber einen Internetkauf (Reimport) erkundigt , da die wagen da um die 10% guenstiger sind als beim Haendler ?
Gruss
 
Hallo legend,

ich habe zwar weder den einen noch den anderen bisher gekauft, fahre aber beide regelmäßig, meistens allerdings mit man. Getriebe.

Persönlich gefällt mit der 180K besser. Ein sehr ruhiger Motor, der sauber und frei hochdreht, ausreichend Leistung bietet bei akzeptablen Verbrauch (nach KI 8,x l/100km).

Der 200cdi hat weniger Leistung, gleicht das aber subjektiv durch sein Drehmoment wieder aus. Dieselbedingt hier als Minus der rauhere Motorlauf. Als Plus der geringere Verbrauch (nach KI 7,x L/100km).
Dazu die höheren Fixkosten (Steuer und Versicherung) die sich bei den von Dir genannten Jahresfahrleistungen nicht wieder einfahren lassen dürften.

Daher mein Tip: 180K. Dennoch gilt wie immer, beide probefahren! Die subjektiven Vorlieben sollten nicht unterschätzt werden.

Die Entscheidung für eine Automatik finde ich prinzipiell richtig - paßt einfach besser zu einem Mercedes, wobei die manuellen Getriebe seit der MoPf die Entscheidung zu einer Geschmacksfrage machen.

Greetings

Taliesin
 
Thema: umfrage w203 c200cdi oder c180K
Zurück
Oben