Unrunder Leerlauf C280

Diskutiere Unrunder Leerlauf C280 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, muss mich nach einiger Zeit mal wieder mit einem Problemchen melden . Mein C280 V6 Bj. 98 läuft im kalten Zustand etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chrisc

chrisc

Querbeschleuniger
Beiträge
514
Fahrzeug
Oppakarre
Hallo zusammen,

muss mich nach einiger Zeit mal wieder mit einem Problemchen melden .
Mein C280 V6 Bj. 98 läuft im kalten Zustand etwas unrund , am stärksten merkt man es wenn der Motor im Stand mit Wählhebel auf "D" gegen die Bremse läuft . Einmal warmgefahren ist das Problem weg , ansonsten scheint er eigentlich auch normal zu laufen . Der Verbrauch scheint allerdings auch etwas höher zu sein .
Der LMM wurde vor ca. einem halben Jahr getauscht .

Any ideas ?


mfg
Chris
 
Hallo hrisc....

...konntest Du selbst schon etwas unternehmen (lassen)?

Wurden...
Zündanlage, Luftfilter überprüft?
Wie sieht es mit dem Kraftstoff-Filter aus bzw. wann wurde er zuletzt gewechselt?

Ansonsten würde ich den LMM trotzdem wieder überprüfen lassen, dabei sowieso den Kurztest machen lassen, sowie das Luftansaugsystem (auf Dichtheit) und das Drosselklappen-Stellglied überprüfen lassen.

Viele Grüße
Peter
 
Dein 280er V6 ist übrigens ein R6...
 
Hallo Chris,

klingt nach dem Kaltlaufgemisch. Hast Du schon einmal den Kühlmitteltemperaturgeber und den Öltemperaturgeber geprüft. Wenn diese in Ordnung sind, prüfe die phasenversetzte Doppelzündung und die Gemischeinstellung.

PS: Sollte M 112.920 im W 202.029 sein.
 
Guten Abend zusammen ,

danke schon mal für die Tips , hatte leider noch keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Ich wollte hauptsächlich mal ein paar Ratschläge in welche Richtung zu suchen wäre , werde die Woche mal nachsehen.
Benzinfilter ist letztes jahr gewechselt worden , LuFi vor ca. 6 Monaten zusammen mit dem LMM .


Dein 280er V6 ist übrigens ein R6...

das halte ich für ein Gerücht ......

mfg
Chris
 
Setzen....

C350 schrieb:
Dein 280er V6 ist übrigens ein R6...

Hallo C350, willkommen im Forum!

Setzen, sechs! :D

Viele Grüße
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
...okay, ich nehme alles zurück, das war ja schon der M112...

Sorry...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Unrunder Leerlauf C280
Zurück
Oben