Winterreifen Sportcoupe und W204

Diskutiere Winterreifen Sportcoupe und W204 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nach nun 10 Jahren als Jahreswagenfahrer (immer Mietmodell) will ich mir dann doch mal Winterreifen kaufen. Bis jetzt hatte ich jedes Jahr ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JK900

Crack
Beiträge
985
Fahrzeug
E200CGI Coupe
Nach nun 10 Jahren als Jahreswagenfahrer (immer Mietmodell) will ich mir dann doch mal Winterreifen kaufen. Bis jetzt hatte ich jedes Jahr ein anderes Modell und somit war es nicht leicht die passenden Winterreifen zu finden (eigentlich unmöglich bei A168,W208,CL203,R230,R171,etc.).

Nun gibt es aber am 05.12. wieder ein Sportcoupe und für 12/2006 soll ebenfalls ein W203 oder CL203 bestellt werden. (somit habe ich das Bezugsrecht für den W204 ;) )

Meine eigentliche Frage an die "Hellseher" hier im Forum:
Ich tendiere zu Felgen der Grösse 7x16 ET37 mit Reifen 205/55 R16.
Sowohl auf dem CL203 als auch auf dem W203 ist das ja kein Problem.
Nur....wie gross wird die Chance sein diese Kombination auch auf dem W204 fahren zu können?

Kann mal bitte jemand in die Glaskugel sehen?
 
Ich glaube der Trend zu immer größeren Rädern wird weiter anhalten.
p.s. Wann konnte man eigentlich das letzte Mal Räder vom Vorgänger auf ein aktuelles Modell montieren?
Zahnbürste
 
Hi,

ich denke da kann man wirklich nur raten, es sei denn wir haben hier ein paar Kollegen aus der Entwicklung ;)

Ich denke aber mit den 16Zoll liegst du noch am besten!

Auf 15Zoll gehen sie beim W204 bestimmt nicht mehr zurück aber wie es mit der Reifenbreiteund Höhe aussieht,das wird wohl Glückssache :rolleyes:

Gruß Tobi

P.S. wann soll der W204 eigentlich auf den Markt kommen
 
W204

Meine Information ist dass der W204 Anfang 2007 auf den Markt kommen sollte! Ich rechne so mit März/Aprill 2007!

mfg

Simon
 
Hallo JK900,

ich würde 225/45 R 17 wählen, wobei bei dem aktuellen Trend der Abrollumfang vergrößert werden könnte um den Komfort zu erhöhen. Die Reifen würden dann gar nicht passen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Winterreifen Sportcoupe und W204
Zurück
Oben