Feststellbremse W203

Diskutiere Feststellbremse W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Feststellbremse. Fehler: Bremse läßt sich durch ziehen des Auslösehebels nicht gänzlich lösen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Willi220CDI

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
E-KLasse W211 220cdI
Hallo
habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Feststellbremse.
Fehler: Bremse läßt sich durch ziehen des Auslösehebels nicht gänzlich lösen., muß mit dem Fuß nachhelfen beim Zurückziehen.
Beim Rückwärtsfahren geht automatisch die Feststellbremse etwas zu.
Warnhinweis im KI.
Wer kennt das Problem. Und auch eine Lösung?

Vielen Dank schon mal.

Gruß Willi
 
Hallo,

selbiges Problem hatte ich auch nach einer längeren Standzeit meines Fahrzeugs.
Wahrscheinlich nicht die eigentliche Lösung des Problems, aber bei mir hat unverhofft eine längere Autobahnfahrt geholfen;-) seitdem keine Probleme mehr.
 
Hallo Willi,

ich vermute es liegt an den Bremsseilen bzw. an der Verbindung des vorderen Seilzuges mit den beiden hinteren, unter der Rücksitzbank.
Entweder ist ein Seil ausgehangen (was hin und wieder passiert) dagegen gibt es bei MB einen Plastestöpsel der verhindert daß sich das Seil aushängt,oder der Hebel wo die zwei Seile eingehangen sind geht schwergängig dagegen hilft etwas Rostlöser danach etwas Fettspray oder ähnliches Schmiermittel.An die Stelle kommt man gut ran,Rücksitzbank ausbauen,mittig die Abdeckung ausbauen und schon sieht man die Verbindung.

Gruß Matthias :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feststellbremse W203

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
2K
vipergts
V
M
Antworten
11
Aufrufe
32K
mickybln
M
B
Antworten
5
Aufrufe
7K
bubble-double
B
mr.vitelli
Antworten
1
Aufrufe
6K
Franz Eschler
F
M
Antworten
10
Aufrufe
36K
coca-light
coca-light
Zurück
Oben