stiller Rückruf

Diskutiere stiller Rückruf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe gestern durch Zufall unter der Gummidichtung an der Fahrertür oben Ablagerungen auf der lackierten Fläche festgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Platanus

Platanus

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
R 171 SLK 200 u. S 204 C320 CDI
Hallo zusammen,

habe gestern durch Zufall unter der Gummidichtung an der Fahrertür oben Ablagerungen auf der lackierten Fläche festgestellt.
Da ich in anderer Sache bei meiner NL war, habe ich den Meister gefragt, was dies sei.
Antwort: Reste von der Kantenversiegelung.
Meine Frage: was für eine Versiegelung?
Antwort: da haben Sie nichts von gemerkt, es gab einen stillen Rückruf. Wir haben die Arbeiten bei Ihrem letzten Werkstattaufenthalt durchgeführt.

Kennt jemand im Forum diesen ominösen Rückruf. Kommt so etwas häufiger vor? Warum wird der Kunde nicht über derartige Maßnahmen zumindest in Kenntnis gesetzt?

Grüße aus Dortmund - Platanus
 
Hallo Platanus,

ja das kommt häufiger vor. Im R230 und im W211 hatten wir bei der ersten Inspektion jeweils 6 Massnahmen. Eine davon war SBC und auch nur diese war vorher angekünsigt.
Dies ist aber korrekt, da die anderen Rückrufe nur Rückrufe im Sinne der Qualitätssicherung waren und kene beeinträchtigung im Regelfall darstellen. es wurden hier alle Fahrezuge einer bestimmten Baureihe einer freiwilligen "nachbesserung" unterzogen um etwaige Fehlerquellen auszumerzen!

Beste Grüße
 
Dies ist aber korrekt, da die anderen Rückrufe nur Rückrufe im Sinne der Qualitätssicherung waren und kene beeinträchtigung im Regelfall darstellen. es wurden hier alle Fahrezuge einer bestimmten Baureihe einer freiwilligen "nachbesserung" unterzogen um etwaige Fehlerquellen auszumerzen!

Das Wort Rückruf ist eigentlich falsch denn es handelt sich um sogenannte Kundendienstmaßnahmen die nicht angekündigt werden sondern beim Kundendienst durchgeführt werden. Wie oben steht Qualitätssicherung.

Das haben die letzten Januar bei meinem angeblich auch gemacht. Und jetzt blüht dort trotzdem der Rost:

bei dir gibts nur eins: Ab zum Freundlichen und den Rost reklamieren. Von alleine geschieht nix, und nicht abwimmeln lassen.
 
oldie954 schrieb:
bei dir gibts nur eins: Ab zum Freundlichen und den Rost reklamieren. Von alleine geschieht nix, und nicht abwimmeln lassen.
Im Abwimmeln sind die (NL!) gut, haben diesen Rost seitlich an der A-Säule auch als Folge eines Steinschlags bezeichnet: "Bei den heutigen Formen gibt's ja sogar Steinschlag am Kofferraumdeckel" :rolleyes:

http://img7.imageshack.us/img7/8776/rost25ph.th.jpg

Gruß
Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: stiller Rückruf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben