Ich bitte um Kaufberatung C 180

Diskutiere Ich bitte um Kaufberatung C 180 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, ich habe den wunsch mir einen c 180 zu kaufen. bei meinem stammhändler steht ein c 180 esprit. hier mal kurz ein paar daten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zappatriot

Hansa-Endorser
Beiträge
77
Fahrzeug
280 TE
hallo zusammen,
ich habe den wunsch mir einen c 180 zu kaufen. bei meinem stammhändler steht ein c 180 esprit. hier mal kurz ein paar daten:
106.800 km, 90 kW (122 PS), EZ: 05/98, TÜV: 11/07, AU: 11/07, blau, Benzin.
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Sitzheizung, el. Fensterheber Beifahrerairbag, Seitenairbags, Alarmanlage, ASR, Aussentemp. Anzeige, Katalysator (Euro 3), Nebelscheinw., Radio, Servolenkung, el. Spiegel, Tempomat usw.
der vorbesitzer war 60 jahre alt und das fahrzeug macht einen wirklich sehr gepflegten eindruck.
preis VB 7950 €

wie ist es den mit dem verbrauch, übliche mängel usw. preis ok ?

gruß
dominik
 
Hallo!
Der Verbrauch beim c 180 (W202) liegt in der Regel zwischen ungeschönten 9 und 11 Litern. Wenn du viel Fernstrecke fährst auch schonmal 7,5 bei konstanter Geschwindigkeit nicht höher als 130. Ich kann das von meinem nicht modellgepflegten Wagen sagen, es kann aber sein dass die neueren auch einen halben Liter weniger nehmen.
Zu den üblichen Mängeln kann ich nicht viel sagen, nur die mercedestypischen rostanfälligen Stellen um das Heckklappenschloss so wie an den Radläufen und vielleicht unter den Türgummis solltest du kontrolieren.
Dann vielleicht nach Simmering, Kardanwellenflansch, Differenzial schauen wenn du etwas Sachverstand hast. War bei mir bei ungefähr gleicher km-Leistung kaputt. Und die Leuchtweitenregulierung ist auch immer gerne defekt.
Zum Preis kann ich mir kein Urteil erlauben weil ich den Wagen nicht gesehen habe, die Ausstattung ist ja ganz gut und die Farbe ist auch nicht "exotisch", mir erschient der Preis jedoch für ein wirkliches Schnäppchen um ca. 1000 Euro zu hoch gegriffen. Immerhin ist der Wagen 7 1/2 Jahre alt.
 
Hallo Dominik,

ich kann mich da nur anschließen, achte auf jeden Fall auf Simmerringe, Differential und Kardanwellenflansch. Das sollte alles trocken sein. Ich habe dieses Jahr das ganze extrem teuer reparieren lassen müssen (mein CDI ist Bj 07/98 mit 117tkm).

Zur Ausstattung fällt mir nur auf, daß die Stabilitätskontrolle - falls damit ESP gemeint ist - bei diesem Auto noch nicht zu haben war. Da ist eigentlich "nur" ASR drin. ESP gab es glaube ich erst ab Modelljahr 2000.

Grüße,
Tommi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ich bitte um Kaufberatung C 180
Zurück
Oben