tuning beim c180 (w202)

Diskutiere tuning beim c180 (w202) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo mich würde mal interessieren, ob jemand erfahrung hat, boxen in die genannte klasse einzubauen. welche größen kann man einbauen, und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phoenix

Stammgast
Beiträge
26
Hallo

mich würde mal interessieren, ob jemand erfahrung hat, boxen in die genannte klasse einzubauen. welche größen kann man einbauen, und wie sieht es mit radio aus, kabel verlegen usw.... wie sieht es mit subwoofer aus (kofferraum?!) freeair oder tube?

kann mir jemand vielleicht ein paar gute tipps geben, welche sachen gut / schlecht sind, welche kombination (radio/boxen) sich lohnt?

würde mich über zahlreiche antworten freuen.

cya Phoenix
 
Hi Phoenix,

Also ich habe die Lautsprecher in den vorderen Türen ausgebaut und mir 2-Wege System von JBL der GTO 603 Baureihe eingebaut. Die Adapterringe habe ich mir selbst aus Holz gebastelt. Die Höhen im Armaturenbrett habe ich drin gelassen.Die Boxen in den hinteren Türen auch. Die Boxen auf der Hutablage ausgebaut und mir ein System von MB QUART unter die Lautsprechergitter gebaut. die Hochtöner von diesem System auf die Boxengitter. Im Kofferraum habe ich mir dann noch ne Alpine Basskiste reingestellt. Angetrieben wird das alles von einer 2 Kanal 400Watt Concord für die Basskiste und einer Audio Gods Cyba 4100 Endstufe (4 Kanal) für die beiden anderen Systeme Ablage und vordere Türen.

Radiomäßig habe ich einen Kennwood KDC8080R mit 10Fach Wechsler eingebaut und bin sehr zufrieden mit dem Sound in meinen Wagen.

Gruss
Atze
 
zuerst mal danke für die recht schnelle antwort,
bei meinem sind allerdings nur vorne in den türen boxen. und eine hutablage mit boxengittern hab ich auch nicht, die is komplett zu. kann ich evt. den erste hilfe kasten ausbauen und mir da einen free-air subwoofer drunterhängen?

mfg Phoenix
 
Hi Phoenix,

Also das mit dem Erste Hilfekasten und Free Air Woofer kommt glaube ich nicht gut :confused:

Wenn du vom Kofferraum aus zur Hutablage schaust, müsstest du eigentkich 4 Runde Locher sehen. Dort sind normalerweise die originalen verbaut.

Du müsstest eigentlich nur die Hutablage ausbauen und dir dort ein System in die Ablage zimmern :D

Hab das damals bei meinem W124 230E auch gemacht. Hab mir damals ein JAMO 3-Wege System eingebaut. Klang echt gut.
Als Krönung hatte ich auch damals noch eine Basskiste im Kofferraum stehen :D

Die Boxen in den hinteren Türen kannste sowieso vergessen. Die Teile sind bei mir zwar eingebaut, laufen aber nicht mehr mit :D

Check mal ob bei deinem C auch die 4 Löcher im Hutablagenblech eingearbeitet sind. Denke aber das die Löcher bei jedem W202 drinnen sind.

Gruss
Atze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: tuning beim c180 (w202)

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Otfried
Otfried
Black Mamba Murabu
Antworten
1
Aufrufe
17K
coca-light
coca-light
1
Antworten
13
Aufrufe
3K
coca-light
coca-light
S
Antworten
0
Aufrufe
6K
stefanhher
S
N
Antworten
0
Aufrufe
6K
N
Zurück
Oben