Eloxierte oder lackierte Dachreling

Diskutiere Eloxierte oder lackierte Dachreling im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei Audi und VW gibt es doch die tollen eloxierten Dachrelings, welche m. E. supergut aussehen. :D Hat jemand Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieseldiesel

Wieseldiesel

Crack
Beiträge
663
Fahrzeug
-X204, 220 CDI 4-M AMG Paket und VOLLAUSSTATTUNG
- S212, 200 CDI, Aut., ILS, Panorama, aAHK u. v. m
Hallo zusammen,

bei Audi und VW gibt es doch die tollen eloxierten Dachrelings, welche m. E. supergut aussehen. :D

Hat jemand Erfahrungen damit, etwas ähnliches auch mit der Reling des C-Klasse T-Modells zu machen? :confused:

Mir schwebt da entweder eine Lackierung oder noch besser eine Edelstahloptik der Reling vor :rolleyes:

Unter der Suchfunktion habe ich hier leider nichts gefunden :o:

Vorab herzlichen Dank!

Gruß

Frank :p
 
Hallo Frank,

den gleichen Gedanken verfolge ich auch schon seit einer ganzen Weile.

Leider habe auch ich noch nix gscheides gefunden.

Eine Möglichkeit wäre die Reling abbauen und lackieren oder verchromen lassen.....
 
tobic200t schrieb:
Hallo Frank,

den gleichen Gedanken verfolge ich auch schon seit einer ganzen Weile.

Leider habe auch ich noch nix gscheides gefunden.

Eine Möglichkeit wäre die Reling abbauen und lackieren oder verchromen lassen.....
Hallo Frank & Tobias,

das verchromen an sich würde ich sagen ist das kleinere Problem,der Ausbau der Reling ist nicht ganz so leicht weil der Himmel ausgebaut werden muss :eek: ;)
 
heidi schrieb:
Hallo Frank & Tobias,

das verchromen an sich würde ich sagen ist das kleinere Problem,der Ausbau der Reling ist nicht ganz so leicht weil der Himmel ausgebaut werden muss :eek: ;)

.....ganz genau, und vor allem was mache ich mit den Löchern bis das verchromte Teil wieder da ist :o: .......... oder doch gleich eine zweite Reling kaufen.....oder doch besser so lassen wie´s ist.
Wobei ich wetten möchte, dass ich kürzlich einen silbernen S203 gesehen habe der KEINE schwarze Reling drauf hatte.
 
Nachrüstung!

Hallo Ihr Zwei! :hello:

Eine Nachrüstlösung wäre das optimale, aber es bietet ja leider keiner an. Zumindest habe ich noch niemanden gefunden. :o:

Ich frage mich nur, warum Audi und VW so was "schönes" anbieten können und Mercedes nicht :rolleyes:
Selbst bei dem neuen Chevrolet Nubira Kombi habe ich diese Reling schon gesehen :eek:

Ich fände es halt schön, wenn alles in Wagenfarbe gehalten ist bzw. schöne Akzente durch die eloxierte Reling gesetzt würden :oh_yeah:

Scheint aber leider recht kompliziert zu sein, wenn ich das so lese :(

Gruß

Frank :p
 
@tobic,

den den Du gesehen hast war 100%-ig ein ehem. Polizeiauto. Mir ist das auch schon aufgefallen, das die Einsatzfahrzeuge wegen ihrer Signalanlage von Hella keine Reling am S203 spazierenfahren.
Laut meinem Vater (=ehem.MB-Konstrukteur) ist die Reling bereits fest im Rohbau berücksichtigt - war seines Wissens nach beim T-Modell der 123-er-Reihe als letztes Modell einfach verschraubt, beim späteren 124-er schon nicht mehr...

Müßte man die Karosseriebauer hier im Forum mal dazu befragen - mit glänzendem Edelstahl auf dem Dach wär' ich auch gleich dabei!!!

Gruß Klaus
 
tobic200t schrieb:
.....ganz genau, und vor allem was mache ich mit den Löchern bis das verchromte Teil wieder da ist :o: .......... oder doch gleich eine zweite Reling kaufen.....oder doch besser so lassen wie´s ist.
Wobei ich wetten möchte, dass ich kürzlich einen silbernen S203 gesehen habe der KEINE schwarze Reling drauf hatte.

Hallo Tobi,

eine Reling kostet 250 € ;) ,je nach 203-Modell muss der Himmel nicht raus sondern nur die Verkleidung am Himmel im Bereich Heckklappe.Die Reling ist dort von innen verschraubt und an den anderen Punkten von außen.

p.s. wg. 203 ohne Reling:
vielleicht hatte er sie abgebaut und zum Verchromen gebracht :p :D ;)
 
Wenn doch nur die eloxierte Reling vom Passat oder Audi passen würde :rolleyes: :D :D :D

Gruß
Frank :p
 
also soooo weit bin ich jetzt doch noch nicht, dass ich mir VW-Teile an mein "blaues Wunder" schraube :rolleyes: ;)
 
tobic200t schrieb:
also soooo weit bin ich jetzt doch noch nicht, dass ich mir VW-Teile an mein "blaues Wunder" schraube :rolleyes: ;)

Kann ja auch von AUDI sein :D :D :D
 
Stand der Dinge?

Hallo zusammen,

wollte dieses Thema nochmal aufgreifen und fragen, ob sich da schon etwas getan hat? :hello:

Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Reling zu eloxieren :rolleyes:

Wo sind denn die Daniel Düsentriebe hier im Forum? :confused: :D

Gruß

Frank :p
 
Betriebe suchen...

Wieseldiesel schrieb:
Hallo zusammen,

wollte dieses Thema nochmal aufgreifen und fragen, ob sich da schon etwas getan hat? :hello:

Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Reling zu eloxieren :rolleyes:

Wo sind denn die Daniel Düsentriebe hier im Forum? :confused: :D

Gruß

Frank :p

Hallo Frank,

hab´ jetzt nicht bis oben zurück gelesen...., aber hast Du Dich schon umgesehen / gegoogled nach Betrieben die eloxieren?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Einen Betrieb zu finden, die zuverlässig verchromen oder eloxieren wäre jetzt nicht grad das Problem. Ich könnte da im "südbayerischen" Raum eine Adressse liefern. Das Problem ist nur die Vorbereitung oder dass man den Geldbeutel weit aufmachen muss und was macht ihr in der Zeit mit den Löchern im Dach.....?
 
MarkusCLK schrieb:
So wie die Sache aussieht, bekommt mit dem S204 erstmals ein Daimlerkombi eine silber/chromfarbige Dachreling.

Schaut mal her:

http://www.worldcarfans.com/spyphot...cedes/spy-photos-more-mercedes-c-class-estate

Wie gefällt das der S203 Gemeinde im Forum?

Hallo Markus,

da muss ich Dir leider widersprechen:

http://mercedes-seite.de/mercedes/pkw/w123/bilder/17.jpg

@tobi
je nach Baumuster kostet es ja unterschiedlich viel,die Löcher würde ich mit einfachen Klebeband (dem silbernen mit Gewebe) verschließen...
 
Hallo Forum,
ich fahre zwar keinen T. aber finde auch die silber/chromfarbene Dachreling schöner. Der Ausdruck eloxieren passt jedoch nur für Aluminium (ist die Reling aus Alu?) Das Verfahren ist ein anodisches Oxidationsverfahren, dass eine farblose Aluoxidschicht schafft, die porig aber hart und verschleissfest ist und zudem sich noch einfärben lässt. Diese kann jedoch nicht polliert werden. Stahl (nicht Edelstahl) kann man verkupfern, vernickeln verzinken und verchromen (wenn vorher verkupfert). Haltet doch jemand mal eine Magneten an die Reling. Wenn das Dingens aus Alu ist und schwarz, dann ist es sicher nach dem Eloxieren ins Färbebad gekommen und damit ist die obere Schicht (bis 0,4mm) schwarz gefärbt und nicht pollierbar und Alu lässt sich leider nicht verchromen.
Ist denn beim W204 T, wenn er dann kommt, auch eine geschraubte Variante vorgesehen?
Gruß in die Runde Rüdiger
 
Hallo

Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen die Reeling zu polieren. Ich habe das bei einem Freund an dessen Passat 35i gemacht die Reeling dort war aus Alu welches mit einer Kunststoffschicht beschichtet war ging auch schwer ab dann habe ich die Reeling mechanisch poliert sah spitze aus. Jetzt wollte ich an meinem 202 das auch machen Frage :
1. Wie wird die Reeling abgebaut ?
2. Aus welchem Material ist die Reeling ?

mfg Jens :coolio3:
 
Jens.lfd schrieb:
Hallo

Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen die Reeling zu polieren. Ich habe das bei einem Freund an dessen Passat 35i gemacht die Reeling dort war aus Alu welches mit einer Kunststoffschicht beschichtet war ging auch schwer ab dann habe ich die Reeling mechanisch poliert sah spitze aus. Jetzt wollte ich an meinem 202 das auch machen Frage :
1. Wie wird die Reeling abgebaut ?
2. Aus welchem Material ist die Reeling ?

mfg Jens :coolio3:

Hallo Jens,

beim 202 würde es evtl. reichen wenn man die schmalen Verkleidungen am Himmel rechts und links ausbaut um an die Verschraubungen zu kommen.
Ein Magnet hält nicht an der Reeling,somit ist sie nicht aus Eisen...
 
Danke Heidi

Ich werde mich dann die Tage mal dranmachen ob ich die Reeling so einfach abgebaut bekomme.
Wenn`s klappt werde ich einfach mal ein paar Bilder machen.

:hello:

mfg Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eloxierte oder lackierte Dachreling

Ähnliche Themen

4
Antworten
0
Aufrufe
1K
426keith
4
E.D.
Antworten
21
Aufrufe
6K
MB 203
MB 203
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
S
Julian-JES
Antworten
4
Aufrufe
1K
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben