W202 Fehlermeldung stimmt nicht ?

Diskutiere W202 Fehlermeldung stimmt nicht ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - bei meinem w202 C200 leuchtet ab und zu die Lampe im Tacho das ne Birne defekt sei. Das stimmt aber nicht alle Birnen sind OK was kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jojo7

Crack
Beiträge
139
Fahrzeug
w210 270CDI Avantg.
bei meinem w202 C200 leuchtet ab und zu die Lampe im Tacho das ne Birne defekt sei. Das stimmt aber nicht alle Birnen sind OK

was kann ich dagegen tun

PS: alle anschlüsse habe ich schonmal neuamgesteckt brachte aber kein Erfolg.

danke
 
Dritte Bremsleuchte?

jojo7 schrieb:
bei meinem w202 C200 leuchtet ab und zu die Lampe im Tacho das ne Birne defekt sei. Das stimmt aber nicht alle Birnen sind OK

was kann ich dagegen tun

PS: alle anschlüsse habe ich schonmal neuamgesteckt brachte aber kein Erfolg.

danke

Hallo,

hast Du auch an die dritte Bremsleuchte gedacht?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
ja klar, ich glaube ich mach alle birnen raus und sprüh diese mit kontaktspray ein oder ?

hat noch jemand tipps eventl. ?

danke
 
Hallo jojo,
hatte mal so ein Problem beim W202 . Da war glaube ich in der Kennzeichenbeleuchtung eine Soffitte, die einen sehr korrodierten Kontakt an einer Seite hatte. Es kam also sporadisch diese Ausfallmeldeleuchte; ich raus rundherum nachgeschaut nix entdeckt, innen im Kofferraum an den Kabeln gewackelt - Ausfallampe immer noch an, schon mit hochrotem Kopf Kofferraumdeckel zu geknallt - Ausfallampe aus -> aha Dackelkonwackt!!
Eine ähnlich blöde Soffittenfassung ist jetzt beim W203 in der Kofferraumbeleuchtung, die wird allerdings bei Störung nicht gemeldet.
Die Idee mit den korrodierten Lampenkontakten ist sicher erfolgversprechend.
Wenn man genau hinschaut sind an den Birnchen die Anschlußdrähte durch die Fassung gezogen und mit Lötzinn kontaktiert und hier kann es gammeln.

Grüße aus Thüringen
Rüdiger

P.S. bin von meiner 3 wöchigen Schwedenreise zurück, war wieder klasse,
hab schon wieder Sehnsucht
 
Hallo jojo7,

das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir war es eine der beiden Standlichtbirnen im linken Rücklicht, die gelegentlich Aussetzer hatte.
 
Hallo ich kann nur JensK zustimmen, hatte das Problem auch bei meinem W203er , allerdings wars bei mir einfacher da die Genaue Birne angezeigt wurde, also zeigte ne defekte Birne an aber die hat geleuchtet und nach einem Tausch war wieder alles ok.

Salle.
 
bei mir (210er) war´s die linke bremsleuchte ; aufnahme war korrodiert ...

- ein wenig dran rumgeschmirgelt , seitdem ist ruhe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 Fehlermeldung stimmt nicht ?
Zurück
Oben