C220 CDI von 1999

Diskutiere C220 CDI von 1999 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich suche einen guten Gebrauchten und habe mich fast schon für einen C220 CDI von 1999 mit 70.000 Km entschieden. Was könnt ihr...
R

renny

Guest
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Gebrauchten und habe mich fast schon für einen C220 CDI von 1999 mit 70.000 Km entschieden. Was könnt ihr mir zu dem Auto berichten, wodrauf sollte ich achten?

Vielen Dank
Renny
 
Hallo Renny,

willkommen im Forum.
Über die Suchfunktion findest Du einiges zu dem Thema. Grundsätzlich ist es wichtig, das es sich um ein Fahrzeug mit einer sinnvoll belegbaren Geschichte in einem unveränderten Originalzustand handelt.
Gesichtspunkte bei dem erwähnten Fahrzeug ist zudem, ob es bei einer DCX VT/NL zum VK steht oder einem Sandplatzhändler.
 
Also, was mich an dem Auto als erstes stutzig machen würde, sind die wenigen Kilometer. Normalerweise fährt jemand bei nur 10.000 km/Jahr keinen Diesel, da sich das nie rechnet. Da würd ich auf alle Fälle versuchen, mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen. Man weiß ja nie, ob die wenigen km da stimmen.
Ansonsten ist gegen das Auto nichts zu sagen, außer: ROST!!! Einfach mal genau anschauen den Wagen überall checken, auch unter den Türgummis, Kofferraum, Kotflügel, Schweller usw. Das dürfte am ehestens ein Mangel sein, von der Technik her dürfte da wenig fehlen, vielleicht mal einen Blick auf die Injektoren werfen, ob sie dicht oder verschmiert sind.
Was soll er denn noch kosten?

jackom
 
Thema: C220 CDI von 1999
Zurück
Oben