Artico

Diskutiere Artico im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Gibt es jemanden der Erfahrung und Bilder mit Leder Artico schwarz hat?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dr_gary_fisher

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
B200 u. C200 K T
Gibt es jemanden der Erfahrung und Bilder mit Leder Artico schwarz hat?
 
dr_gary_fisher schrieb:
Gibt es jemanden der Erfahrung und Bilder mit Leder Artico schwarz hat?
Hallo,
ich habe zwar selber kein Artico, aber der C200K T Avantgarde von meiner Schwägerin. Ich habe gestern das Auto von innen sauber gemacht und musste feststellen, dass es sich sehr leicht von Dreck mit einem feuchten Tuch befreien lässt. Des weiteren Sitz man ganz gut darauf (ist ja beim Avantgarde auch nur an den Sitzwangen) und die gelochte Articofläche in den Türen hat mir auch ganz gut gefallen. Bilder habe ich jetzt leider keine...
Fazit:
Auch wenn es natürlich kein Vergleich zu echten Leder ist, finde ich es für den Preis ganz gelungen...
 
danke für deine info
bin gespannt ob jemand noch bilder hat.............
 
servus herr doktor,

hier mal ein vergleich von echtleder und leder artico (beides in meinen ehemaligen w203):

http://basti.homelinux.net/megaman/ledervergleich2.jpg

auf dem oberen bild ist das echte, auf dem unteren bild das kunstleder zu sehen. die hauptsächlichen sichtbaren unterschiede liegen zum einen in den ziernaehten: beim echtleder sind sie vorhanden, beim kunstleder leider nicht. zum anderen unterscheiden sich die tuerfelder: beim echtleder ist das leder ungelocht und gewissermassen gerafft, beim kunstleder gespannt und gelocht, was insgesamt doch merklich billiger aussieht.
zur pflege kann ich sagen, dass die abwischbarkeit in beiden faellen sehr gut war.
ansonsten hatte das kunstleder neben der mangelhaften optik noch den nachteil, dass sich falten um einiges schneller gebildet haben, als beim echtleder.

mfg
 
spitze !
Also am Montag hole ich meinen neuen c mit artico schwarz (AMG-Paket). Geht nicht mehr zu ändern. Finde aber die Bilder beide ok und künstlich ist auch ok. Vielen Dank für den Beitrag.
 
bitte, bitte :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Artico
Zurück
Oben