W202 vs. W202 Mopf

Diskutiere W202 vs. W202 Mopf im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Freunde. :hello: Heute Mittag ist mir ein C 180 (W202) beim rausfahren aus dem Parkplatz in meinem C 220 CDI (W202)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzfreak

Crack
Beiträge
411
Fahrzeug
C 220 CDI
Hallo Mercedes Freunde. :hello:

Heute Mittag ist mir ein C 180 (W202) beim rausfahren aus dem Parkplatz in meinem C 220 CDI (W202) reingefahren. :mad:
Er ist natürlich zu 100 % schuld. So schaut meiner nachm Unfall aus:
http://img127.imageshack.us/my.php?image=200420071pf9.jpg
http://img111.imageshack.us/my.php?image=200420072us9.jpg
http://img410.imageshack.us/my.php?image=20042007gv8.jpg

Was schätz ihr wie hoch der Schaden ist?
Meine C Klasse ist Baujahr 03/2000 und hat jetzt knapp 160.000Km drauf.
 
Hm, also ich weiß jetzt nicht, was auf dem ersten Bild drauf ist (lässt sich grade bei mir irgendwie nicht öffnen), aber das was ich auf den anderen Bildern gesehen habe, sind doch nur Lackabschürfungen, oder ist da auch was eingebeult? Das würde ich erst mal versuchen weg zu polieren, aber wenn eh der Unfallgegener Schuld hat, ist das doch realtiv egal, da dieser zahlen muss, oder?
 
cola1785 schrieb:
Hm, also ich weiß jetzt nicht, was auf dem ersten Bild drauf ist (lässt sich grade bei mir irgendwie nicht öffnen), aber das was ich auf den anderen Bildern gesehen habe, sind doch nur Lackabschürfungen, oder ist da auch was eingebeult? Das würde ich erst mal versuchen weg zu polieren, aber wenn eh der Unfallgegener Schuld hat, ist das doch realtiv egal, da dieser zahlen muss, oder?

Das sind richtige Kratzer an der Tür und die Tür (Hintertür) ist etwas eingedrückt. Die Stoßstange hinten ist ausgerastet (einrastung ist kaputt) und die Stelle zwischen Stoßstange und Tür ist auch zerkrazt und eingedrückt...

Klar ist es "egal" aber ich würd trotzdem gern wissen was ich von der Versicherung bekomme und für wieviel ich das in Stand setzten kann.
Der Sachverständige hat alles aufgenommen, kann aber erst am Montag den genauen Betrag sagen.

Ist doch auch ein prima Ratespiel für Euch. ;)

Ach ja, ich hab vorhin ne Zeichnung gemacht, wie der Unfall passiert ist:
http://img111.imageshack.us/my.php?image=unfallka5.jpg

PS: ich fuhr mit Schritttempo - ca 5-10Km/h

Gruß
Fatih
 
Ratespiel...

Hallo Fatih,

was nützt alles Ratespiel?

Fakt wird nur das sein, was der Sachverständige ermittelt.

Handelt es sich um einen unabhängigen Sachverständigen oder von der gegnerischen Versicherung?!

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Fatih_1.jpg
    Fatih_1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 801
coca-light schrieb:
Hallo Fatih,

was nützt alles Ratespiel?

Fakt wird nur das sein, was der Sachverständige ermittelt.

Handelt es sich um einen unabhängigen Sachverständigen oder von der gegnerischen Versicherung?!

Gruß
Peter

Hallo Peter,

meine Absicht war auch nicht ein Ratespiel daraus zu machen. :)
Ich habs nur so hingeschrieben... Ich bin halt nur neugierung und ein wenig ungeduldig. :D

Es ist ein Sachverständiger aus meiner Stadt.
 
Also unabhängig?

Benzfreak schrieb:
Hallo Peter,

meine Absicht war auch nicht ein Ratespiel daraus zu machen. :)
Ich habs nur so hingeschrieben... Ich bin halt nur neugierung und ein wenig ungeduldig. :D

Es ist ein Sachverständiger aus meiner Stadt.

Also ein unabhängiger?

Und Du kennst Ihn zufällig?
 
Patrick schrieb:
Hallo Fatih,

Dein W 202 rostet ja lustig vor sich hin, oder was ist das hier?

Läuft eindeutig auf Versicherungsbetrug hinaus, wenn es wirklich Rost ist und Du es "mit reparieren" lässt ...

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=3367


Gut Nacht,

Hallo Patrick,

ich weiß nicht was du in deinem Verwandten bzw. Bekanntenkreis so gehört oder erlebt hast, aber ich finde es von Dir eine unverschämtheit mir so etwas zu unterstellen.

Fakt ist, dass die Stelle, was Du entdeckt hast von einem "Unfall" entstanden ist, was mit diesem Unfall nichts zu tun hat. :rolleyes:

Gruß
Fatih
 
coca-light schrieb:
Also ein unabhängiger?

Und Du kennst Ihn zufällig?

Ja ein unabhängiger.
Was heißt kennen. Ich kenne den Sachverständiger nicht persönlich.
Bin einfach zum nächsten in meiner nähe gefahren. Und der nächste war er.
 
Foto

Benzfreak schrieb:
Hallo Patrick,

ich weiß nicht was du in deinem Verwandten bzw. Bekanntenkreis so gehört oder erlebt hast, aber ich finde es von Dir eine unverschämtheit mir so etwas zu unterstellen.

Fakt ist, dass die Stelle, was Du entdeckt hast von einem "Unfall" entstanden ist, was mit diesem Unfall nichts zu tun hat. :rolleyes:

Gruß
Fatih

Hallo Fatih,

ich glaube nicht, dass ich Dir etwas unterstellt habe?! ;) Lies Dir einfach noch mal meinen Beitrag genau durch. Es war eine Frage, die Du aber anscheinend nicht beantworten möchtest.

Mein Beitrag war eine Feststellung, sonst nichts. Wenn es keine Rostblasen unter dem Lack sind, dann stelle doch einfach eine Detailaufnahme der betreffenden Stelle hier ein. Ich kann mich natürlich irren, aber auf Deinen Fotos sieht es nach Rostblasen aus ...

Wenn es Rostblasen sind, dann hast Du meiner Meinung nach kein Anrecht auf eine volle Entschädigung, da Vorschäden bei einem Versicherungsfall anzugeben sind. Wie die gegnerische Versicherung entscheidet, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie die Zahlungen kürzen ...


Gut Nacht,
 
Merke! Immer alle Threads lesen :)
Sollte ich mir angewöhnen!

Braucht man für diese Schadenhöhe überhaupt einen Sachverständigen? Vielleicht wäre es beser gewesen erstmal nur einen KV für eine Reparatur bei Mercedes machen zu lassen und dann abzuwarten. Die meisten Versicherungen schalten ja erst ab 1k€ 2k€ einen Sachverständigen ein. So stösst man sie direkt mit der Nase in den Vorschaden - irgendwie das Gegenteil von Versicherungsbetrug :)
 
Patrick schrieb:
Hallo Fatih,

ich glaube nicht, dass ich Dir etwas unterstellt habe?! ;) Lies Dir einfach noch mal meinen Beitrag genau durch. Es war eine Frage, die Du aber anscheinend nicht beantworten möchtest.

"Läuft eindeutig auf Versicherungsbetrug hinaus, wenn es wirklich Rost ist und Du es "mit reparieren" lässt"

Wenn das keine unterstellung ist, dann sollte ich die deutsche Sprache nochmal neu lernen. :rolleyes:

Mein Beitrag war eine Feststellung, sonst nichts. Wenn es keine Rostblasen unter dem Lack sind, dann stelle doch einfach eine Detailaufnahme der betreffenden Stelle hier ein. Ich kann mich natürlich irren, aber auf Deinen Fotos sieht es nach Rostblasen aus ...

Um ehrlich zu sein hab ich das am Wagen nicht gesehen. Die Stelle muss ich mir morgen beim Sonnenschein genauer betrachten.


Wenn es Rostblasen sind, dann hast Du meiner Meinung nach kein Anrecht auf eine volle Entschädigung, da Vorschäden bei einem Versicherungsfall anzugeben sind. Wie die gegnerische Versicherung entscheidet, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie die Zahlungen kürzen ...

Wenn es Rostblasen sind, dann wird das der Gutachter gesehen haben, weil er alles detailliert angesehen und notiert hat.
Außerdem hat die Stelle doch NICHTS mit dem Aktuellen Unfallstelle zu tun.


Gut Nacht,

Siehe Bild:
http://img341.imageshack.us/my.php?image=foto123an1.jpg

Eindeutig zu sehen, dass deine eingerahmte Stelle mit der Aktuellen Instandsetzung nichts zu tun haben wird.

Gruß
Fatih
 
X-R230-X schrieb:
Merke! Immer alle Threads lesen :)
Sollte ich mir angewöhnen!

Braucht man für diese Schadenhöhe überhaupt einen Sachverständigen? Vielleicht wäre es beser gewesen erstmal nur einen KV für eine Reparatur bei Mercedes machen zu lassen und dann abzuwarten. Die meisten Versicherungen schalten ja erst ab 1k€ 2k€ einen Sachverständigen ein. So stösst man sie direkt mit der Nase in den Vorschaden - irgendwie das Gegenteil von Versicherungsbetrug :)

Oder vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich genau um diese Uhrzeit an dieser Stelle schneller gefahren wäre, dann wäre der Unfall vielleicht garnicht passiert. :rolleyes:
Aber dafür hätte ich Personen auf den P & R Parkplatz gefährdet, die grad zu ihren Fahrzeugen einstiegen.
Und das wäre auch nicht von Vorteil. :)

EDIT:
Gute Nacht zusammen :hello:
 
Unfall

Hallo Fatih,

Thema "eindeutig":

Ich ging davon aus, dass die helle Stelle auf dem ersten Bild am Kotflügel oben ebenfalls vom Unfall stammt. Damit wäre die hintere Seitenwand inkl. der Rostblasen (?) ebenfalls betroffen gewesen. Wenn dem nicht so ist, sind nur die Teile ab Zierleiste betroffen. Dann wird der Gutachter auch nichts notieren müssen, da nur der Schaden ab Zierleiste zu reparieren und bezahlen ist.

Zum Statement "Läuft eindeutig auf Versicherungsbetrug hinaus, wenn es wirklich Rost ist und Du es "mit reparieren" lässt":

Warum habe ich wenn geschrieben? ;)

Ich habe Dir persönlich gar nichts unterstellt, sondern lediglich etwas festgestellt. Da Du aber zu einem unabhängigen Gutachter gehst, ist das Thema damit sowieso abgehakt.


Ebenfalls gute Nacht,
 
Patrick schrieb:
Hallo Fatih,

Thema "eindeutig":

Ich ging davon aus, dass die helle Stelle auf dem ersten Bild am Kotflügel oben ebenfalls vom Unfall stammt. Damit wäre die hintere Seitenwand inkl. der Rostblasen (?) ebenfalls betroffen gewesen. Wenn dem nicht so ist, sind nur die Teile ab Zierleiste betroffen. Dann wird der Gutachter auch nichts notieren müssen, da nur der Schaden ab Zierleiste zu reparieren und bezahlen ist.

Zum Statement "Läuft eindeutig auf Versicherungsbetrug hinaus, wenn es wirklich Rost ist und Du es "mit reparieren" lässt":

Warum habe ich wenn geschrieben? ;)

Ich habe Dir persönlich gar nichts unterstellt, sondern lediglich etwas festgestellt. Da Du aber zu einem unabhängigen Gutachter gehst, ist das Thema damit sowieso abgehakt.


Ebenfalls gute Nacht,

Hallo Patrick.

Wir haben wohl aneinander vorbeigeschrieben. :)
Und tatsächlich, die Stelle die Du entdeckt hast, dass sind kleine Luftbläschen. :mad:

Einen schönen Samstag Nachmittag (und Abend) wünsche ich Dir. :hello:
 
cola1785 schrieb:
Hm, also ich weiß jetzt nicht, was auf dem ersten Bild drauf ist (lässt sich grade bei mir irgendwie nicht öffnen), aber das was ich auf den anderen Bildern gesehen habe, sind doch nur Lackabschürfungen, oder ist da auch was eingebeult? Das würde ich erst mal versuchen weg zu polieren, aber wenn eh der Unfallgegener Schuld hat, ist das doch realtiv egal, da dieser zahlen muss, oder?

Polieren kann aber nicht wirklich ernst gemeint sein, oder? :D
 
X-R230-X schrieb:
Merke! Immer alle Threads lesen :)
Sollte ich mir angewöhnen!

Braucht man für diese Schadenhöhe überhaupt einen Sachverständigen? Vielleicht wäre es beser gewesen erstmal nur einen KV für eine Reparatur bei Mercedes machen zu lassen und dann abzuwarten. Die meisten Versicherungen schalten ja erst ab 1k€ 2k€ einen Sachverständigen ein. So stösst man sie direkt mit der Nase in den Vorschaden - irgendwie das Gegenteil von Versicherungsbetrug :)

Dass hier 500 € nicht reichen werden ist klar, oder? :confused:
 
Benzfreak schrieb:
...von einem "Unfall" entstanden ist, was mit diesem Unfall nichts zu tun hat. :rolleyes:

Gruß
Fatih

Weshalb rostet er da?

Schaden schätze ich auf ca. 1.500 € - 2.000 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus C220CDIT schrieb:
Weshalb rostet er da?

Schaden schätze ich auf ca. 1.500 € - 2.000 €.

Das würde ich auch gern wissen.

Meine Prognose liegt auf bei ca. 1,5 - 2 T €.
Na ja am Montag weiß ich mehr bescheid.
 
Benzfreak schrieb:
Fakt ist, dass die Stelle, was Du entdeckt hast von einem "Unfall" entstanden ist, was mit diesem Unfall nichts zu tun hat. :rolleyes:

Gruß
Fatih

Das gilt es aufzuklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: W202 vs. W202 Mopf
Zurück
Oben