cola1785
COMANDer
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Hallo Leute,
vor zwei Tagen wollten wir die Laderaumabdeckung unseres S203 schließen. Da der Kofferaum recht voll war, hatte schon in den Tagen zuvor eine Kühltasche dieses Vorhaben immer etwas gebremst, da diese etwas hochstand. Es hat aber bis dahin immer hingeghauen. Vor zwei Tagen wollte das Rollo dann erst nicht einrasten, ließ sich aber nach einem weiteren (beherzten) Versuch doch noch dazu überreden. Als ich das Rollo später allerdings wieder öffnen musste, ging dies nicht mehr, da die Drucktaste in der Mitte des Rollos nur noch lose hin und her gedrück werden kann. Da das Rollo aber auf jeden Fall geöffnet werden musste haben mein Vater und ich kräftig gegen die Abdeckung gedrückt, um sie aus der Einrastposition irgendwie heraus zubekommen. Das bei dieser Holzfäller Methode irgendetwas kaputt gehen musste, war mir schon vorher klar, aber es nutze ja nichts. Irgendwann krackte es merkwürdig, das Rollo ließ sich wieder bewegen und zum Vorschein kamen folgende Metallteile. (Das abgebrochene rechts, und das lange hat mein Vater dann aus der linken Seite "gefischt"):
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/MB004_kleiner_.jpg
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/MB005_kleiner_.jpg
Also wissen wir jetzt auch, wie der Einrastmechanismus eigentlich gedacht ist: Die Metallteile schappen beim Zuziehen in der Führungsrinne ein, und durch das Runterdrücken der Taste werden die Metalldinger wieder nach oben gekippt, so dass die Schnapper ausrasten und das Rollo sich wieder aufrollen kann...
Meine Frage nun: Kann man da noch irgendwas retten, sprich reparieren, oder wie sieht's aus? Zum gehen wir deshalb nicht mehr, da will mein Vater kein Geld für locker machen...
vor zwei Tagen wollten wir die Laderaumabdeckung unseres S203 schließen. Da der Kofferaum recht voll war, hatte schon in den Tagen zuvor eine Kühltasche dieses Vorhaben immer etwas gebremst, da diese etwas hochstand. Es hat aber bis dahin immer hingeghauen. Vor zwei Tagen wollte das Rollo dann erst nicht einrasten, ließ sich aber nach einem weiteren (beherzten) Versuch doch noch dazu überreden. Als ich das Rollo später allerdings wieder öffnen musste, ging dies nicht mehr, da die Drucktaste in der Mitte des Rollos nur noch lose hin und her gedrück werden kann. Da das Rollo aber auf jeden Fall geöffnet werden musste haben mein Vater und ich kräftig gegen die Abdeckung gedrückt, um sie aus der Einrastposition irgendwie heraus zubekommen. Das bei dieser Holzfäller Methode irgendetwas kaputt gehen musste, war mir schon vorher klar, aber es nutze ja nichts. Irgendwann krackte es merkwürdig, das Rollo ließ sich wieder bewegen und zum Vorschein kamen folgende Metallteile. (Das abgebrochene rechts, und das lange hat mein Vater dann aus der linken Seite "gefischt"):
http://www.db-forum.de/galery/data/506/medium/MB004_kleiner_.jpg
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Also wissen wir jetzt auch, wie der Einrastmechanismus eigentlich gedacht ist: Die Metallteile schappen beim Zuziehen in der Führungsrinne ein, und durch das Runterdrücken der Taste werden die Metalldinger wieder nach oben gekippt, so dass die Schnapper ausrasten und das Rollo sich wieder aufrollen kann...
Meine Frage nun: Kann man da noch irgendwas retten, sprich reparieren, oder wie sieht's aus? Zum gehen wir deshalb nicht mehr, da will mein Vater kein Geld für locker machen...