Fehlermeldung Lichtsensor beim W203

Diskutiere Fehlermeldung Lichtsensor beim W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallöchen Leute, habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem C200K. Es leuchtet seit heute 1 Störung auf. "Lichtsensor defekt" Gestern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sighaas

sighaas

alter Hase
Beiträge
80
Fahrzeug
C200K Sport Coupé
Hallöchen Leute,
habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem C200K.
Es leuchtet seit heute 1 Störung auf.
"Lichtsensor defekt"

Gestern Abend ging er noch einwandfrei.
Wollte das Auto heute anlassen, springt nicht an und die Fehlermeldung Lichtsensonor defekt erschien im "Bordcomputer"

Beim Durchmessen der Batterie, stellten wir fest das diese nicht mehr den Strom zum starten herbringt.

Kann dies denn irgendwie einen Zusammenhang haben?
 
Hallo Sighas,

eine schwache Batterie veranlasst die Steuergeräte alles Mögliche anzuzeigen.
Ich würde Dir raten die Batterie schnellstmöglich zu ersetzten und nicht lange rumzuprobieren, nicht dass ein Steuergerät noch Schaden davon nimmt.

Grüße
 
:hello:
Danke Tobic für die schnelle Antwort,

werde gleich morgen eine neue Batterie besorgen, die ist ja auch schon 6 Jahre alt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fehlermeldung Lichtsensor beim W203
Zurück
Oben