Zurück   Ralfs Mercedes-Benz Forum > Mercedes-Benz > C-Klasse, CLC & 190er

Suche

Ministatistik
Benutzer 20.929 Journale 0
Benutzer Journale
Themen 40.459 Produkte 0
Themen Produkte
Beiträge 324.496 Umfragen 187
Beiträge Umfragen
Inhalt 0 Dateien 0
Inhalt Dateien
Links 0 Inserate 0
Links Inserate
Weitere...
Alt 19.02.2008, 20:35   #31 (permalink)
Registrierter Benutzer
2002 E220CDI

Zitat:
Zitat von MB 203
soweit bin ich noch nicht, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es sehr kompliziert wird! Wie gesagt, es passt ja eigentlich schon fast
...hier mal ein Bild von meiner beim Umbua vom KI-er Halterung:

Das KI muss zuerst reset werden...solange es nicht reset wird kann es nicht an dein AUto (EZS) angelernt werden und wird es nur -------- zeigen statt eine Laufleistung...nachdem das KI dann angelernt ist wird es irgendwelche Laufleistung anzeigen (bisher habe ich noch kein einzige 209er KI gehabt das gleich die richtige Laufleistung ubernommen hat) und dann kann sofort die richtige Laufleistung programiert werden (bei einer meiner Freunde hat es fast eine Woche gedauert bevor sein KI auf 999999 umgeschaltet ist nachdem es am EZS angelernt wurde (und 750.000 statt 200.000 angezeigt hat).

Bei deiner momentane Fehler Probleme muss das Auto zumindestens an ein richtige stardiagnose gehangt werden und nicht an so ein universelles Gerat was nur die Halft auslesen kann...dann gibt es auch kein Fehlercodes.

greetingz,
MBenzNL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 11:41   #32 (permalink)
Registrierter Benutzer
C270CDI Av.`04

@ MB 203: http://www.youtube.com/watch?v=T3vYl...eature=related

... wünsche dir aber trotzdem viel Glück und Erfolg.

Auf jeden Fall solltest du zuerst mal mit eingebautem Original-KI zu einer vernünftigen Daimlerwerkstatt fahren und die aktuellen Probleme beseitigen bzw. erforschen, sonst endet der Umbau noch im Chaos.
Gerry_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 12:13   #33 (permalink)
Registrierter Benutzer
C-Klasse S203
Themenstarter Themenstarter

Benutzerbild von MB 203

...Witzig, dass du mir ausgerechnet diesen Link schickst, wo mir der Kerl doch öfter mal über den Weg läuft ;-)
Wohnt ja hier in Mannheim, quasi um die Ecke von mir...

Denke auch, dass da sicherlich noch Einiges auf mich zu kommt bis alles funktioniert, aber bin schonmal total erleichtert dass mein gebrauchtes 209er KI wohl fehlerfrei zu funktionieren scheint
Da spare ich mir schonmal die 500€ für ein neues und kann dann dann bisschen was in den "Umbau" investieren.

@MBenzNL: Danke, dass du hier immer wieder deine Erfahrungen mit uns teilst und dich auch in deiner Freizeit so ausgiebig damit beschäftigst! Du hast mir schon viel geholfen!

Aber wenn das Kombiinstrument nach dem reset eine Weile ans Fahrzeug angelernt werden soll, muss ich doch eine Weile damit fahren, oder? Aber dann zählt der KM-Stand im Auto doch weiter und das alte KI stimmt dann auch nicht mehr, oder? Wie weiß ich dann am Schluss welchen KM-Stand mein Auto hat, wenn ich es nicht mehr ablesen kann? Was passiert wenn ich jetzt mit dem neuen KI fahre?

Viele Grüße!
MB 203 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung, keine Werbung für aktive Mitglieder!
Werbung
Google

Alt 20.02.2008, 13:19   #34 (permalink)
Registrierter Benutzer
C270CDI Av.`04

Zitat:
Zitat von MB 203
...Witzig, dass du mir ausgerechnet diesen Link schickst, wo mir der Kerl doch öfter mal über den Weg läuft ;-)
Wohnt ja hier in Mannheim, quasi um die Ecke von mir...
... wenn er nicht mal wieder einen Ausflug mit seinem Porsche über die Brücke macht und in LU ganze Parkreihen demoliert.

Zitat:
Zitat von MB 203
bin schonmal total erleichtert dass mein gebrauchtes 209er KI wohl fehlerfrei zu funktionieren scheint
Da spare ich mir schonmal die 500€ für ein neues und kann dann dann bisschen was in den "Umbau" investieren.
Ob es wirklich 100% mängelfrei ist, wird sich wahrscheinlich erst nach einer längeren Testphase im eingebauten Zustand zeigen.
Ich würde zumindest ein voll funktionsfähiges KI bei Ebay nicht unter 200€ hergeben (kein "1€-Start").
Alt 21.02.2008, 19:38   #35 (permalink)
Registrierter Benutzer
W203 C180 Limousine Bj. 2001

Benutzerbild von thomasoeli

Hallo MB 203,

ich verfolge fleißig deinen Einbau des W209 KI, da ich mir selbst eines einbauen möchte.

Wie kommst du denn mit dem Umbau voran? Wolltest du nicht Bilder online stellen?

Bin schon gespannt, ob´s bei dir funktioniert.

Gruß Thomas.
thomasoeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 20:55   #36 (permalink)
Registrierter Benutzer
Meiner: 203.046 Classic Familie: 203.046 Avantgarde

Benutzerbild von E.D.

Zitat:
Zitat von thomasoeli
Hallo MB 203,

ich verfolge fleißig deinen Einbau des W209 KI, da ich mir selbst eines einbauen möchte.

Wie kommst du denn mit dem Umbau voran? Wolltest du nicht Bilder online stellen?

Bin schon gespannt, ob´s bei dir funktioniert.

Gruß Thomas.

Ich bin mal so frei, ein paar Bilder von MB 203 aus der Galerie hier einzusetzen...

Emanuel
E.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2008, 21:33   #37 (permalink)
Registrierter Benutzer

Ups, da sollte man wirklich mal vorher in die Galerie schauen.

Bin erst seit heute in dem Forum freigeschalten. Muss mich erstmal etwas durchwurschteln.....

Aber trotzdem danke für die Fotos.
Werbung
Google

Alt 21.02.2008, 22:28   #38 (permalink)
Registrierter Benutzer
Meiner: 203.046 Classic Familie: 203.046 Avantgarde

Benutzerbild von E.D.

Zitat:
Zitat von thomasoeli
Ups, da sollte man wirklich mal vorher in die Galerie schauen.

Bin erst seit heute in dem Forum freigeschalten. Muss mich erstmal etwas durchwurschteln.....

Aber trotzdem danke für die Fotos.

Keine Ursache!

Aber erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Wurschtel Dich hier ruhig mal durch. Da wirst Du sicher auf sehr viel interessantes und sehr viel fundiertes Fachwissen stoßen...

Emanuel
E.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2008, 14:47   #39 (permalink)
Registrierter Benutzer

@E.D. Danke für deine Willkommensgrüße

Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich hier auf fundiertes Wissen stoße.

@MB 203 Hast du denn mittlerweile dein neues KI resetten lassen, bzw. eingefahren/angelernt?
Eine andere Frage, weißt du wie man die Türpins ersetzen kann? Sind diese nur geschraubt, oder gesteckt? Hab mal versucht vorsichtig dran zu drehen, aber locker ist es nicht geworden.

Gruß Thomas
Alt 23.02.2008, 17:45   #40 (permalink)
Registrierter Benutzer
C-Klasse S203

Benutzerbild von MB 203

Hallo!
Nein ,resettet ist es noch nicht. Da kommt dann auchnoch einige Programmierarbeit dazu, die nicht gerade jede Werkstatt machen kann ;-)
Kommt also noch Einiges an Kosten dazu! So wie´s aussieht muss ich dafür nach Holland fahren...

Zum Thema Türpins schau mal hier:

Türpins wechseln

...müssen rausgedreht werden, mit etwas Kraft!

Das Thema Türpins wurde hier schon öfter angesprochen, mit der Suchfunktion findest du sicher noch mehr.

Gruß!
Alt 23.02.2008, 18:32   #41 (permalink)
Registrierter Benutzer

Ui ui, dann hast du ja einen langen Weg vor dir, wenn du nach Holland fahren willst. Ich brauch sicherlich nicht fragen zu wem... "MBenzNL"

Ich hab einfach mal meinen Benz-Verkäufer angerufen, ob er jemanden kennt, der sich mit der Stardiagnose-Programmierung auskennt. Und er meinte er hätte da vielleicht jemanden. Fragen kostet ja bekanntlich nix. Einfach mal abwarten.

Jetzt muss ich mir nur noch ein W209er KI besorgen.

Und danke für den Link zur Montage der Türpins...

Gruß Thomas.

P.S.
Wenn ich das KI haben sollte muss ich doch folgendermaßen vorgehen:

1. KI auf null stellen bzw. resetten lassen
2. anlernen bzw. fahren bis irgendein KM-Stand angezeigt wird
3. dann per Stardiagnose den KM übernehmen

Mit dem Tankgeber war doch noch etwas zu beachten, oder?

Ich hoffe, ich hab das von "Steve" richtig verstanden.
Werbung
Google

Alt 23.02.2008, 23:03   #42 (permalink)
Registrierter Benutzer
C-Klasse S203

Benutzerbild von MB 203

Zitat:
Jetzt muss ich mir nur noch ein W209er KI besorgen.
...Das wird wohl das kleinste Problem. Die echten Schwierigkeiten fangen dann erst an...

Also ich habe außer Steve bis jetzt niemanden gefunden, der das 100%ig machen kann. Die "normalen" Daten für einen 203er im 209er KI zu programmieren scheint schon nicht einfach zu sein. Und dann muss ja auchnoch die Tankanzeige auf eine ganz bestimmte Art programmiert werden, sodass sie mit dem alten Tankgeber funktioniert! Glaube nicht, dass es viele gibt die wissen wie das geht...
Aber wenn du jemanden an der Angel hast, freue ich mich natürlich über eine Weitergabe der Infos Werde mich auch nochmal umhören da ich nicht ganz so scharf darauf bin extra nach Holland zu fahren Aber ich fürchte darauf läuft´s hinaus

Zitat:
Wenn ich das KI haben sollte muss ich doch folgendermaßen vorgehen:

1. KI auf null stellen bzw. resetten lassen
2. anlernen bzw. fahren bis irgendein KM-Stand angezeigt wird
3. dann per Stardiagnose den KM übernehmen
...Ja, zuerst KI resetten lassen. Kannst du z.B. hier machen lassen:
www.audiocomp.de

Dann "genulltes" KI ins Auto bis ein KM-Stand angezeigt wird (glaube man soll so lange fahren, bis 999.999 angezeigt wird. Kann wohl bis zu einer Woche dauern, wenn ich Steve da richtig verstanden habe - werde mich auch nochmal informieren wenn es soweit ist)

Danach weg damit zum Tacho-Justierer (brauchst keine Star-Diagnose!). Gibt viele Tacho-Justierer die das machen können, auch noch welche in Deutschland! Illegal ist es nämlich nur, wenn du den KM-Stand verfremdest. Wenn du unterschreibst, dass du den ECHTEN KM-Stand auf einen gebrauchten Tacho übertragen lassen willst, geht´s auch ohne das Ausland
Z.B. hier: http://www.tacho.net/deu.html

...Mit dem Tankgeber gibt´s Probleme bei den älteren 203ern von 2000 und 2001. Die haben noch andere Sensoren!
Also entweder neuen Tankgeber einbauen (SEHR teuer und aufwendig) oder mit der Star-Diagnose so programmieren, dass es zumindest im unteren Bereich funktioniert. Die Tankanzeige funktioniert dann sozusagen erst ab der Hälfte, also von halbvoll bis leer funktioniert sie genau - und das ist ja der wichtige Bereich
Wenn sie in den oberen Bereichen nicht genau arbeitet, kann ja nicht viel passieren
Zu diesem Kompromiss bin ich bereit, denn einen neuen Tankgeber baue ich mir sicher nicht ein

Aber man muss erstmal jemanden finden, der genau weiß wie man die Tankanzeige so programmieren kann...

Naja, viel Erfolg wünsche ich dir schonmal! Können uns ja dann gegenseitig austauschen, vielleicht gibt´s Mengenrabatt bei irgendeinem Star-Diagnose-Profi...
Alt 24.02.2008, 09:59   #43 (permalink)
Registrierter Benutzer
2002 E220CDI

1) kombi resetten lassen
2) kombi an EZS anlernen (stardiagnose)
3) kombi richtig programieren (stardiagnose)
4) egal was die KM laufleistung ist, richtig wird die nicht ubernommen von das EZS
5) laufleistung programieren lassen bei ein tach justierer

...bei mein eigene C270CDI habe ich mehrere Male verschiedene Stunden mit stardiagnose dran gesessen um das Tacho richtig zu programieren - das wird bei eine MB niederlassung wo mann nur die normale Arbeiten macht sicherlich nicht schneller gehen WENN die das uberhaupt schon versuchen wollen.

Ich habe selbst jetzt mehrere 209er KIs in 203ers eingebaut und habe auch noch wieder eins auf programm stehen...es ghet aber das programieren ist nicht einfach.

greetingz,
MBenzNL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2008, 23:49   #44 (permalink)
Registrierter Benutzer
C-200K-203CL

Hallo,

seit wann ist denn das Schlüsselloch beleuchtet?
Bei meinem Sportcoupe leuchtet nix und bei der Limo von meinem Vater auch nicht.

esilance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 12:54   #45 (permalink)
Registrierter Benutzer
C270CDI Av.`04

Auf dem Foto reflektiert die Zündschloss-Chromumrandung. Das ist keine Beleuchtung.
Werbung
Google

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht