Zitat:
|
Jetzt muss ich mir nur noch ein W209er KI besorgen.
|
...Das wird wohl das kleinste Problem. Die echten Schwierigkeiten fangen dann erst an...
Also ich habe außer Steve bis jetzt niemanden gefunden, der das 100%ig machen kann. Die "normalen" Daten für einen 203er im 209er KI zu programmieren scheint schon nicht einfach zu sein. Und dann muss ja auchnoch die Tankanzeige auf eine ganz bestimmte Art programmiert werden, sodass sie mit dem alten Tankgeber funktioniert! Glaube nicht, dass es viele gibt die wissen wie das geht...

Aber wenn du jemanden an der Angel hast, freue ich mich natürlich über eine Weitergabe der Infos

Werde mich auch nochmal umhören da ich nicht ganz so scharf darauf bin extra nach Holland zu fahren

Aber ich fürchte darauf läuft´s hinaus
Zitat:
Wenn ich das KI haben sollte muss ich doch folgendermaßen vorgehen:
1. KI auf null stellen bzw. resetten lassen
2. anlernen bzw. fahren bis irgendein KM-Stand angezeigt wird
3. dann per Stardiagnose den KM übernehmen
|
...Ja, zuerst KI resetten lassen. Kannst du z.B. hier machen lassen:
www.audiocomp.de
Dann "genulltes" KI ins Auto bis ein KM-Stand angezeigt wird (glaube man soll so lange fahren, bis 999.999 angezeigt wird. Kann wohl bis zu einer Woche dauern, wenn ich Steve da richtig verstanden habe - werde mich auch nochmal informieren wenn es soweit ist)
Danach weg damit zum Tacho-Justierer (brauchst keine Star-Diagnose!). Gibt viele Tacho-Justierer die das machen können, auch noch welche in Deutschland! Illegal ist es nämlich nur, wenn du den KM-Stand verfremdest. Wenn du unterschreibst, dass du den ECHTEN KM-Stand auf einen gebrauchten Tacho übertragen lassen willst, geht´s auch ohne das Ausland

Z.B. hier:
http://www.tacho.net/deu.html
...Mit dem Tankgeber gibt´s Probleme bei den älteren 203ern von 2000 und 2001. Die haben noch andere Sensoren!
Also entweder neuen Tankgeber einbauen (SEHR teuer und aufwendig) oder mit der Star-Diagnose so programmieren, dass es zumindest im unteren Bereich funktioniert. Die Tankanzeige funktioniert dann sozusagen erst ab der Hälfte, also von halbvoll bis leer funktioniert sie genau - und das ist ja der wichtige Bereich

Wenn sie in den oberen Bereichen nicht genau arbeitet, kann ja nicht viel passieren

Zu diesem Kompromiss bin ich bereit, denn einen neuen Tankgeber baue ich mir sicher nicht ein
Aber man muss erstmal jemanden finden, der genau weiß wie man die Tankanzeige so programmieren kann...
Naja, viel Erfolg wünsche ich dir schonmal! Können uns ja dann gegenseitig austauschen, vielleicht gibt´s Mengenrabatt bei irgendeinem Star-Diagnose-Profi...