Wo Innenraumlicht W203 anzapfen ?

Diskutiere Wo Innenraumlicht W203 anzapfen ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich möchte gerne im Fußraum noch eine zusätzliche Beleuchtung einbauen, welches bei Türöffnen leuchtet. Kann mir einer sagen wo ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benzländer

Benzländer

Crack
Beiträge
203
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
Hallo

Ich möchte gerne im Fußraum noch eine zusätzliche Beleuchtung einbauen, welches bei Türöffnen leuchtet.
Kann mir einer sagen wo ich die Leitung am gescheitesten anzapfen kann.
Der Türkontaktschalter kommt wohl nicht in frage oder, wegen den Steuergeräten.
Es wäre gut wenn das ganze in der nähe vom Fußraum anzuzapfen ginge.

MFG Benzländer
 
Hallo,

habe meine Fussraumbeleuchtung an der vorderen Innenraumbeleuchtung, also direkt an der Soffitte, angezapft.
Das Kabel läuft von der Innenleuchte, hinter dem Innenhimmel, in der A-Säule zum Fussraum der Beifahrerseite.
Wenn die Innenraumbeleuchtung eingeschaltet wird, geht auch die Fussraumbeleuchtung gedimmt an und aus.

Link zu meinem Umbau.

Gruß Andi
 
Hallo

Danke für deine antwort, diese möglichkeit würde ich als letzte verwenden.
Mir geht es darum die leitung so na wie möglich bzw so original wie möglich anzuschließen.
Falls der Wagen mal in der Werkstatt ist damit die nicht gleich auf dem Schlauch stehen.

MFG Benzländer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo Innenraumlicht W203 anzapfen ?
Zurück
Oben