Luftverteilschalter reagiert nicht

Diskutiere Luftverteilschalter reagiert nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, hab jetzt schon ne ganze Weile das Forum hier durchforstet und auch schon gegoogelt, aber leider noch nicht die passende Lösung zu...
K

keko

Guest
Hallo Leute,

hab jetzt schon ne ganze Weile das Forum hier durchforstet und auch schon gegoogelt, aber leider noch nicht die passende Lösung zu meinem Problem gefunden...
Und zwar folgendes: Bei meiner C-Klasse 200CDI BJ01 funktioniert an der Temperatur- und Luftmengenbedieneinheit (was für ein Wort...) eigentlich alles einwandfrei, nur der Luftverteilschalter nicht.
Egal wie ich den einstell, es bläst einfach aus allen möglichen Düsen...
Wär ja eigentlich auch nicht so schlimm, aber wenn die Klima läuft und einem fast die Füße einfrieren, wirds störend. Es ändert sich auch nix dran, egal ob ich auf Auto oder z.B. auf Entfrosten stell oder sonstwas...
Wär echt nett, wenn mir jemand nen Tip geben könnte was da evtl. defekt sein und wie ich dem abhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus...
 
keko schrieb:
Hallo Leute,

hab jetzt schon ne ganze Weile das Forum hier durchforstet und auch schon gegoogelt, aber leider noch nicht die passende Lösung zu meinem Problem gefunden...
Und zwar folgendes: Bei meiner C-Klasse 200CDI BJ01 funktioniert an der Temperatur- und Luftmengenbedieneinheit (was für ein Wort...) eigentlich alles einwandfrei, nur der Luftverteilschalter nicht.
Egal wie ich den einstell, es bläst einfach aus allen möglichen Düsen...
Wär ja eigentlich auch nicht so schlimm, aber wenn die Klima läuft und einem fast die Füße einfrieren, wirds störend. Es ändert sich auch nix dran, egal ob ich auf Auto oder z.B. auf Entfrosten stell oder sonstwas...
Wär echt nett, wenn mir jemand nen Tip geben könnte was da evtl. defekt sein und wie ich dem abhelfen könnte.

Vielen Dank schonmal im Voraus...

Hast Du schon mal unter Verwendung des Begriffes "Stellhebel" gesucht?

Ist dieser defekt gibt es oftmals Rattergeräusche beim Einschalten der Zündung, aber eben nicht immer.

Hellmuth
 
ja,die stellhebel....
so hat der bei mir ausgesehen. auch ich hatte eisklumpen an den füßen. :)

http://666kb.com/i/b0yievh6nelk1n2o6.jpg

zum glück hat's bei mir die versicherung bezahlt.

gruß
Ewald aka espega
 
Vielen Dank mal für die Tipps, unter Stellhebel hab ich noch nicht nachgesehen gehabt... :rolleyes: Hab mir jetzt mal alle Beiträge zum Thema Stellhebel durchgelesen. Zuerst hab ich es mal mit nem Reset versucht, ohne dass sich was verbessert hätte. Muss jetzt wohl wirklich mal nach den Stellhebeln schauen, kommt wohl relativ oft vor, dass die brechen...
Ich meld mich dann nochmals was bei mir raus gekommen ist...
Grüße...
 
Thema: Luftverteilschalter reagiert nicht
Zurück
Oben