Schrauber-Jack
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Hallo.
Der WDB2020781F69617x von meinem Schwager springt nicht mehr an.
So äußert sich das:
Zündung auf Stufe 2, Es summt bei der Drosselklappe, diese bewegt sich auch ca. 2mm in Richtung "öffnen"
Anlasser dreht ordentlich durch, Batterie wurde schon geladen
Motor springt aber nicht an.
Zündfunken ist vorhanden, zumindest am vorderen Zylinder, die anderen habe ich nicht probiert.
Wenn wir Startpilot auf die Drosselklappe spritzen, läuft der Motor kurz an, der Anlasser hört dann auch auf zu drehen, obwohl ich auf "starten" Stellung bleibe.
nach kurzem laufen des Motors mit Startpilot (ca. 3 Sekunden) hört der Motor dann wieder auf zu laufen und der Anlasser dreht sich auch wieder.
Beide Spritleitungen haben wir vorne weggemacht und es kommt auch Sprit, wenn der Schlüssel auf Stellung 2 ist.
Zum Schluss haben wir die Spritleitungen wieder angeklemmt (an der vorderen Spritzwand haben wir sie abgeschraubt) und einen Startversuch unternommen, und sie da, der Motor läuft, es kann eigentlich dann die Batterie auch nicht sein, diese wurde zwischen den Startversuchen und Tests mit Startpilot nicht nachgeladen.
Leider hatten wir dies schon öfter in den letzten Wochen, das er manchmal "gestreikt" hat
Fragen:
Wie äußert sich die Wegfahrsperre (kein Sprit, kein Anlasser, Kein Zündfunken) ?
Was macht das Relais hinten neben der Batterie ?
Was macht das Relais vorne neben dem Steuergerät ?
Hauptfrage:
Warum läuft er manchmal nicht an ?
Vielen Dank fürs Lesen des langen Textes
Gruß
Jack
Der WDB2020781F69617x von meinem Schwager springt nicht mehr an.
So äußert sich das:
Zündung auf Stufe 2, Es summt bei der Drosselklappe, diese bewegt sich auch ca. 2mm in Richtung "öffnen"
Anlasser dreht ordentlich durch, Batterie wurde schon geladen
Motor springt aber nicht an.
Zündfunken ist vorhanden, zumindest am vorderen Zylinder, die anderen habe ich nicht probiert.
Wenn wir Startpilot auf die Drosselklappe spritzen, läuft der Motor kurz an, der Anlasser hört dann auch auf zu drehen, obwohl ich auf "starten" Stellung bleibe.
nach kurzem laufen des Motors mit Startpilot (ca. 3 Sekunden) hört der Motor dann wieder auf zu laufen und der Anlasser dreht sich auch wieder.
Beide Spritleitungen haben wir vorne weggemacht und es kommt auch Sprit, wenn der Schlüssel auf Stellung 2 ist.
Zum Schluss haben wir die Spritleitungen wieder angeklemmt (an der vorderen Spritzwand haben wir sie abgeschraubt) und einen Startversuch unternommen, und sie da, der Motor läuft, es kann eigentlich dann die Batterie auch nicht sein, diese wurde zwischen den Startversuchen und Tests mit Startpilot nicht nachgeladen.
Leider hatten wir dies schon öfter in den letzten Wochen, das er manchmal "gestreikt" hat
Fragen:
Wie äußert sich die Wegfahrsperre (kein Sprit, kein Anlasser, Kein Zündfunken) ?
Was macht das Relais hinten neben der Batterie ?
Was macht das Relais vorne neben dem Steuergerät ?
Hauptfrage:
Warum läuft er manchmal nicht an ?
Vielen Dank fürs Lesen des langen Textes
Gruß
Jack