Heckklappe Limousine klappt nicht hoch

Diskutiere Heckklappe Limousine klappt nicht hoch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, bei meinem W203.046 sollte die Heckklappe nach dem Entriegeln ja aufklappen. Macht sie aber nur sehr ungerne, vielleicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crawford08

Crack
Beiträge
117
Fahrzeug
C180K W203
Hallo zusammen,


bei meinem W203.046 sollte die Heckklappe nach dem Entriegeln ja aufklappen. Macht sie aber nur sehr ungerne, vielleicht jedes 10. Mal. Die restliche Zeit entriegelgt sie zwar ordentlich, bleibt aber unten.

Irgendwo wird's ne Feder geben, deren Spannung man vielleicht einstellen kann. Weiss jemand mehr, bevor ich endlos an den falschen Stellen rumschraube?

Danke & Gruß,

Michael
 
Hallo,

vor Jahren las ich in irgendeinem Forum, dass MB das gerne so einstellt, wie es bei Dir ist.
Grund war die Belastung der Lager und Dämpfer am Ende des Weges, also am Anschlag.

Grüße
Hellmuth
 
Hallo Michael,

die Federn (rechts und links) befinden sich hinter der Verkleidung.Du musst die Verkleidung im oberen Bereich lösen,dann siehst Du sie und kannst sie ein Loch weiter einhängen. Oft bringt es auch schon etwas wenn man das Scharnier etwas schmiert. Das Scharnier siehst Du wenn Du Dich in den Kofferraum legst,es befindet sich im Prinzip unter der Hutablage.
 
Oft bringt es auch schon etwas wenn man das Scharnier etwas schmiert. Das Scharnier siehst Du wenn Du Dich in den Kofferraum legst,es befindet sich im Prinzip unter der Hutablage.

Hallo Hellmuth und Heidi,

Danke für die Tipps.

Ich werde es erstmal mit schmieren versuchen. Kennt denn noch jemand das Argument der Lager, die "ausleiern"?

Gruß,

Micha
 
Moin,

war bei meinem W202.133 genauso. Hier hat reinigen und etwas Fett an den beweglichen Teilen geholfen. Der Deckel war aber offenbar so ausgelegt, dass er geradeso, also langsam, öffnete. Wer will schon einen Kinnhaken vom Auto bekommen?:D

Viele Grüße aus dem verschneiten Norden,
Taxidriver
 
ich habe meine heckklappe extra so eingestellt, dass sie nicht völlig aufgeht. mir reicht es, wenn sie einen spalt öffnet. falls man doch mal mit etwas grossem angeschleppt kommt, reicht der kleine finger und sie geht völlig auf. jedes mal dieses böse aufschlagen ist mir - trotz anschlagdämpfer - zu brutal. und gerade wenn es regnet ist das auch nicht von vorteil.
wenn du das warndreieck entnimmst, haut es den deckel sogar richtig brutal auf...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckklappe Limousine klappt nicht hoch
Zurück
Oben