Steuergerät

Diskutiere Steuergerät im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hier wird immer viel von den Steuergeräten (Sami?) geschrieben. Wenn solch ein Teil ausfällt, sind die Scheibenwischer auch davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
milanhorst

milanhorst

Crack
Beiträge
187
Fahrzeug
S204K T-Modell
KIA Picanto
Hallo,
hier wird immer viel von den Steuergeräten (Sami?) geschrieben.
Wenn solch ein Teil ausfällt, sind die Scheibenwischer auch davon betroffen?
War heute in der Garage, leider nicht bei mir um die Ecke, wo mein Benz sein Winterschlaf hält.
Die Maschine problemlos angelassen, Radio und Fenster kein Problem, nur fiehl mir im nachhinein auf, daß der Scheibenwischer nicht funktionierte.
Die Motorhaube ist nicht richtig verschlossen, weil daranunter die Klemmen für die Batterie sind. Kann es sein, daß die Scheibenwischer erst bei richtig verschlossener Motorhaube funktionieren?? :confused:
Gruß!
Peer
 
Servus,

ja genau, der Scheibenwischer geht nur, wenn die Motorhaube richtig geschlossen ist. Da befindet sich vorne im Haubenschloss ein kleiner Microswitch;
 
Hallo R1007MB,
puh, dann kann ich ja ganz beruhigt sein!!! :thx:
Gruß!
Peer
 
Hallo R1007MB,
puh, dann kann ich ja ganz beruhigt sein!!! :thx:
Gruß!
Peer

Ja, kannst du ;)
Wenn du im Scheibenwischerbetrieb die Tür aufmachst, steht der Wischer übrigens auch still :)
 
Stimmt, auch bei geöffneter Fahrerstür ............... aber da überlegt man schon mal kräftig. Ich hatte ein Problem mit lockeren Wischerarmen (auf der Achse) und habe die Dinger nach dem Festschrauben auf Anhieb nicht mehr in Gang gekrigt ................. ja genau, weil die Motorhaube und die Tür offen war :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steuergerät
Zurück
Oben