W202 C280 eigenartiges Problem! Hilfe...

Diskutiere W202 C280 eigenartiges Problem! Hilfe... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich fahre ein W202 C280, Bj. 95, KM 157.000! Ich bin echt verzweifelt. Mein Problem ist folgendes: Mitte November habe ich das Auto...
E

E_K

Guest
Hallo Leute,

ich fahre ein W202 C280, Bj. 95, KM 157.000! Ich bin echt verzweifelt. Mein Problem ist folgendes:

Mitte November habe ich das Auto gekauft. Nach ca. 1 Monat wurde die Zündspule des 4. Zylinders bei Mercedes ausgetauscht. Alles wunderbar. Nach weiteren 4 Wochen während einer Fahrt auf der Autobahn bei ca. 120kmh fing der Wagen plötzlich an zu ruckeln, nahm schlecht Gas an. Dies dauerte ca. 10 Sekunden und war plötzlich wieder weg. Kick down, Autobahn, Stadtverkehr, alles lief ohne Probleme für ca. 1 Woche bis das Problem wieder aufgetaucht ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor kalt ist oder warm. Und wieder zu Mercedes und auslesen lassen. Eine weitere Zündspule des 3. Zylinders ausgetauscht, alle Zündkerzen ausgetauscht, sogar ein Getriebeölwechsel nach der Tim-Eckart Methode machen lassen und festgestellt, dass das Getriebe in einem sehr guten Zustand ist (Trost). Weiterhin das gleiche Problem. Nochmal auslesen lassen: Fehlermeldung: Lamdesonde und Luftregler oder so kaputt. Ausgetauscht und der Wagen lief für 45 Minuten normal und dann plötzlich an der Ampel wieder dieses Stottern oder Ruckeln. Der Motor läuft dann nicht auf allen 6 Zylindern und manchmal ist es wieder weg, jedoch leider zu oft da. Was kann das sein? Vielleicht der Kabelbaum hiess es? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt...

Danke und Gruß

E_K
 
Zylinder setzt manchmal aus und geht bald wieder an

Zylinder geht mal aus und nach gewisser Zeit wieder an! Alles gewechselt! Kerzen neu! Spuhlen den ausfallenden Zylindern neu! Kei Bock mehr auf Werkstatt da ver*****e Kosten! Bei holpernden Straßen ein und aus! Was nun?
 
Ich wurde sagen, such dir eine gute Freie Werkstatt, eine die sich auf Mercedes spezialisiert hat!
Und auch das richtige und zu Mercedes passende Auslegerät hat!
Das ist wichtig, da einiges nur mit so einem passendem Gerät Auslesen lässt!
Oder fahr bei einem Boschdienst vor!
 
Thema: W202 C280 eigenartiges Problem! Hilfe...
Zurück
Oben