Reifen

Diskutiere Reifen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem Satz neuer Sommerreifen. Hab gestern Abend noch den Zeitel der letzten Einlagerung gefunden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kang

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
MB C230 2001
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Satz neuer Sommerreifen. Hab gestern Abend noch den Zeitel der letzten Einlagerung gefunden und festgestellt das ich Continental Contisport 225/45/17/91/W drauf hatte (wurden letzten Herbst aber schon entsorgt).
Heute schaue ich nochmal in meinen Zulassungsschein und dort steht 205/55R 16 91 V drin?!
Die Conti's waren orginal von MB im Sportpaket dabei (hab über die Jahre immer wieder die gleichen aufziehen lassen, wenn sie platt waren).

Ist das ein Fehler der Zulassungsstelle (hab 2005 ummelden müssen), oder brauch ich ne Zusatzbescheinigung von MB ?

Hat jemand nen Tipp für gute Sommerreifen?
 
Ich war gestern mit neuen "Pirelli P7" beim ADAC-Perfektionstraining 1.

Und ich muss sagen: Kein Vergleich zum ersten Fahrsicherheitstraining mit den Serienreifen (weiß aber nicht mehr, welche das waren). Grip, Bremsverhalten, Kurvenstabilität - alles viel besser als beim ersten Mal, obwohl es beim Perfektionstraining mit viel höheren Geschwindigkeiten zur Sache ging (Vollbremsungen in der Kurve bei 100, Vollbremsung aus 100, Elchtest mit 120, schleuderndes Fahrzeug abfangen, Schleudern in der Kreisbahn usw.).

Lustig am Rande: Auf der rutschigen "Schneebahn" kamen meine Sommergummis besser zurecht als so mancher mit Winterreifen.
 
Hi !

Ich hatte original Michelin drauf, nachdem ich mir eine Schraube in die Flanke gefahren hatte kamen sie noch ca. 50%ig runter (worüber ich nicht traurig war).
Mein Reifenhändler hat mir, ich wollte weichere und vorallem leisere Reifen haben, die Bridgestone Potenza empfohlen, die ich dann auch gekauft habe.
Schon nach kurzer Fahrt war mir klar, gut beraten worden;).

Peter
 
Ist das ein Fehler der Zulassungsstelle (hab 2005 ummelden müssen), oder brauch ich ne Zusatzbescheinigung von MB ?
Nein, das ist kein Fehler, das ist die "Standardbereifung". Du darfst jede Rad/Reifenkombination ohne eine Zusatzeintragung fahren, die hier für dein FZ als zulässig angegeben ist.

Hat jemand nen Tipp für gute Sommerreifen?
Ich habe als Sommerreifen Conti SportContact 3 (225/45 R17 vo., 245/40 R17 hi.) bin sehr zufrieden damit, bis auf die Tatsache, dass ich die Räder nicht achsenweise tauschen kann. Bei dir aber kein Problem.

Gruß

Robert
 
Ist das ein Fehler der Zulassungsstelle (hab 2005 ummelden müssen), oder brauch ich ne Zusatzbescheinigung von MB ?

Hallo,

ich hoffe der Zusammenhang stimmt: in den neuen Zulassungsbescheinigungen, die den früheren KFZ-Brief & -schein ablösen, ist nur eine Reifengröße eingetragen.

Bei mir war im alten Brief aber zusätzliche Reifengrößen eingetragen. Die Zulassungsstelle gab mir damals den Tipp, ich solle eine Kopie des alten Briefes zur neuen Zulassungsbescheinigung legen, um belegen zu können dass die Reifen erlaubt sind.

Gruß,

Michael
 
Hallo,

Die Zulassungsstelle gab mir damals den Tipp, ich solle eine Kopie des alten Briefes zur neuen Zulassungsbescheinigung legen, um belegen zu können dass die Reifen erlaubt sind.

Gruß,

Michael

So hat man es zu mir damals auch gesagt. Einfach Kopie des alten Scheins zum neuen dazu und alles Paletti.......

Grüße benzabua
 
Es gibt auch bei Mercedes auf der Homepage zum Donwload eine Liste mit zulässigen Rad/Reifenkombinationen.
Da steht genau, welche Größen zulässig sind.
Mercedes-Benz Deutschland - Zubehör - Reifen und Felgen

Ich hab mir dass für die A-Klasse ausgedruckt und führe es mit, denn meine Winterräder stehen auch nicht im Schein.
Denn nen Alten Schein oder Brief gibts für einen Wagen BJ 2006 ja nicht.
 
habe ich den Link nicht schon im 4. Post genannt? ;)

Gruß

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Reifen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben