LMM verölt CL203 Sportcoupe

Diskutiere LMM verölt CL203 Sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich fahre einen Sportcoupe C200, Bj. 04/2002 mit 80000km. Vor einigen Wochen leuchtete die Motorkontrollleuchte und ich habe den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

knuetterich

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C-Klasse Sportcoupe
203 CL
Hallo!

Ich fahre einen Sportcoupe C200, Bj. 04/2002 mit 80000km.
Vor einigen Wochen leuchtete die Motorkontrollleuchte und ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen. Diagnose: Falsche Messwerte vom LMM
Daraufhin habe ich den LMM ausgebaut. Dabei fiel mir auf, das der LMM stark verölt war und auch die Anschlußstücke vor und hinter dem LMM verölt waren. Habe alles gereinigt und wieder zusammengebaut und den Fehler zurückgesetzt, der bis jetzt auch nicht wieder aufgetreten ist.
Weiterhin habe ich auch den Stecker am Magnetschalter für den Nockenwellenversteller gereinigt (Thema: ölaustritt am magnetschalter der nockenwelle verseucht die steuerkabel). Der Stecker war leicht verölt.
Letzte Woche habe ich den Luftfilter gewechselt und nochmals den LMM ausgebaut und siehe da, die Kanäle und der LMM waren wieder leicht verölt.

Woher kommt das Öl oder ist das normal?
Habe ich dort irgendeine Undichtigkeit?

Würde mich über zahlreiche Kommentare freuen :)

knuetterich
 
Hallo heidi,

danke schon mal für die Hilfe. :)
Gibt es dazu Bilder, die mir weiterhelfen die Teile zu tauschen bzw. zu reinigen?

Gruß
knuetterich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LMM verölt CL203 Sportcoupe
Zurück
Oben