Luftmassenmesser C 180 - anderer Anbieter?

Diskutiere Luftmassenmesser C 180 - anderer Anbieter? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wir haben gerade mitgeteilt bekommen, dass unser Luftmassenmesser unserers C 180 defekt sei und wir diesen austauschen müssten...
D

DER Fahrer

Guest
Hallo zusammen,
wir haben gerade mitgeteilt bekommen, dass unser Luftmassenmesser unserers C 180 defekt sei und wir diesen austauschen müssten. Kostenvoranschlag nur für das Ersatzteil liegt bei 332,50 EURO. :eek:

Jetzt haben wir den Vorschlag erhalten mal nachzufassen ob man auch ein Ersatzteil von einem anderen Anbieter benutzen kann. Irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich? Jeder Hinweis wäre enorm hilfreich.
Schöne Grüsse
 
Hallo und willkommen ...

Hallo und willkommen ...,


einfach Mal die Suchfunktion bemühen unter LMM oder Luftmassenmesser und in den zahlreichen Threads zum Thema stöbern.

Das Thema Zubehör-LMM ist oft umstritten.

Unterm Strich fährt man mit dem Original-LMM am besten.


Wer sagt, dass Eurer LMM defekt ist und wie ist es zu der Diagnose gekommen?
Habt Ihr ihn testweise schon gereinigt (mit Bremsenreiniger-Spray) und eine Probefahrt gemacht?


Gruß
Peter
 
Hi,
wir haben bereits per Suchfunktion nach LMM geschaut - allerdings nichts zur C-Klasse gefunden...
Festgestellt? Wurde das ganze von einer Mercedeswerkstatt nachdem das ganze merhmals als Fehler angezeigt wurde.

Aber ansonsten würdest Du auch eher das Originallteil einbauen als es mit einem anderen Teil zu versuchen?
 
LMM

Bosch würde ich vermutlich schon nehmen, ansonsten keine sonstigen Anbieter.

Da Du keine genaueren Infos zum Hergang der Diagnose liefern kannst, musst Du Dich auf die Aussage Deiner Werkstatt erst Mal verlassen.

Bietet Dir die Werkstatt auch an, den LMM zunächst testweise zu tauschen um die Diagnose zu bestätigen?

Gruß
Peter
 
Hi,
da ist ein guter Punkt. Sie haben angeoten auch den LMM einzubauen, der nicht von Mercedes ist, aber den testweisen Ausbau ist mit Sicherheit etwas was wir aufnehmen werden.

Vielen Dank schon einmal!
Schöne Grüsse!:)
 
Thema: Luftmassenmesser C 180 - anderer Anbieter?
Zurück
Oben