Blende weggebrochen

Diskutiere Blende weggebrochen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hi, mir ist beim putzen echt ne riesen scheiße passiert. an den säulen links und rechts am fährzeug ist am oberen rand eine wasserschutzblende...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qwertz0211

Crack
Beiträge
220
Fahrzeug
C 220 CDI S203 BJ2005
hi,

mir ist beim putzen echt ne riesen scheiße passiert. an den säulen links und rechts am fährzeug ist am oberen rand eine wasserschutzblende angebracht. diese 4-5cm langen unf 1cm breiten plastikstifte.

wisst ihr welche ich meine? diese teile, die diese b und c säulen blenden davor schützen, dass kein wasser vo oben inein fließen kann.

nun bin ich mit einem wollhandschuh dran hängen geblieben und das teil ist abgebrochen.

bekomm ich so nen teil bei db neu???
 
... nix, das ein schwarzer Edding oder schwarzer Nagellack nicht wieder unsichtbar macht.

:crazy:
 
Die Blende gibt es sicher als Ersatzteil. Schaust Du hier, Teil 160:

Êàòàëîã
 
die gesamte blende schon. nur dachte ich ich bekomme diese wasserschutzschine auch einzeln. ich fahr nachher mal nach db. mal sehen was die sagen
 
so, ich darf mir bei mb die gesamte türblende kaufen! denn da ist das teil dabei! habe nun noch mal telefoniert! hält sich aber in grenzen: kostet knapp 26 EUR. nur diese montiererei wieder. da habe ich gar keinen bock drauf.
 

Anhänge

  • dichtung[1].jpg
    dichtung[1].jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 211
So schlimm?

Hallo,
ist der Verlust dieses kleinen Kunsstoffteils wirklich so tragisch? Bei einem unserer Türen sieht es seit langer Zeit schon ähnlich aus - hab bis jetzt noch nichts negatives feststellen können und das Ganze immer als Schönheitsfehler abgetan. Kann da was größeres auf uns zu kommen?
 
Hallo,
bei mir sieht das auf der Fahrerseite auch so aus!
Schicksal, es stört nur mich, beeinträchtigt aber nicht mein Fahrvergnügen mit meinem Benz! ;)
Gruß!
Peer
 
Das gibt's doch nicht!! Als ich den Thread gelesen habe, habe ich direkt mal bei mir nachgeschaut. Bei mir sind die Teile auch ein- bzw. abgebrochen. Allerdings an den hinteren Türen. Stammt noch vom Vorbesitzer. :verwarn: Kann man die eigentlich selbst tauschen? Sind die festgeklebt oder nur geklippst?
Was wird wohl ein kompletter Satz, also alle Blenden für alle Türen, kosten?
 
Da sich diese Blende bei mir leicht gelöst hat (läßt sich wieder andrücken, hält aber nicht sehr lang), vermute ich, das sie nur geklebt ist.

Wenn das E-Teil aber so günstig ist, werde ich es mir vermutlich auch holen, da durch das ablösen auch dieses Kunstoffteil teilweise abgebrochen ist...

Bernd
 
Hat jemand die Teilenummern? Unter den Nummer auf der russischen Seite kann ich nichts im Internet finden.
 
Hat jemand die Teilenummern? Unter den Nummer auf der russischen Seite kann ich nichts im Internet finden.
Hier schon mal die Nummern für den S 203:

Code: 953 [CLASSIC]
  • vorne links, A 203 690 05 87
  • vorne rechts, A 203 690 06 87
  • hinten links, A 203 690 09 87
  • hinten rechts, A 203 690 10 87
Code: 954 [AVANTGARDE] + 955 [ELEGANCE]
  • vorne links, A 203 690 29 87 (ab Fahrgestell F 299405 bzw. Datum 31/05/2002 bis Fahrgestell F 621900 bzw. Datum 05/09/2004)
  • vorne rechts, A 203 690 30 87 (ab Fahrgestell F 299405 bzw. Datum 31/05/2002 bis Fahrgestell F 621900 bzw. Datum 05/09/2004)
  • hinten links, A 203 690 31 87 (ab Fahrgestell F 299405 bzw. Datum 31/05/2002 bis Fahrgestell F 621900 bzw. Datum 05/09/2004)
  • hinten rechts, A 203 690 32 87 (ab Fahrgestell F 299405 bzw. Datum 31/05/2002 bis Fahrgestell F 621900 bzw. Datum 05/09/2004)
 
Vielen Dank Hendrik. Du bist ja ein wandelndes Teilenummernverzeichnis :drink:
 
also,

ich fahre heute nach mb und werd mir das teil h9olen und montieren. die montage könnte wöhl etwas dauern, weil man wohl die innenverkleidung abnehmen muss, weil die große blende da verschraubt ist. aber naja...

mich stört das jedenfalls nicht nur optisch, es besteht auch die gefahr, dann nun wasser hinter die große blende läuft. und darauf habe ich absolut keine lust!

ich werde vom einbau berichten. kann auch gerne fotos machen, dann habt ihr ne anleitung!

grüße
 
Gibt's hier schon neue Erkenntnisse? (wie sind die Blenden montiert-geschraubt oder geklebt?, wie auffändig ist die MOntage?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Blende weggebrochen

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
2K
Thomas H
T
everell1
Antworten
6
Aufrufe
2K
bense
B
Antworten
1
Aufrufe
7K
B
M
Antworten
1
Aufrufe
6K
Friesenpower93
F
Zurück
Oben