W202 keine leistung ab 3400 u/min motor ruckelt

Diskutiere W202 keine leistung ab 3400 u/min motor ruckelt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich fahre seit ca. 3 jahren eine c klasse w202 180 t modell mit automatik getriebe. Vor ca. 4 Monaten hatte ich auf der autobahn follgendes...
B

bernd09

Guest
Hallo,
ich fahre seit ca. 3 jahren eine c klasse w202 180 t modell mit automatik getriebe.
Vor ca. 4 Monaten hatte ich auf der autobahn follgendes problem:
beim beschleunigen ab 3400 u/min ging zwar die drechzahl weiter hoch aber der wagen zog nicht mehr.
Seit dem zeit punkt habe ich das problem immer, und wenn die drehzahl über 4500 u/min steigt dann fühlt sich das so an als wenn der motor nur auf drei Zylinder läuft also ruckelt sehr stark auch im leerlauf.
Ich mus den motor dann abstellen und kann dann sofort starten und er läuft wieder rund bis ich wieder über 4500 u/min komme.
Fach werkstatt hat nichts gefunden Adac hat den fehlerspeicher ausgelesen keine fehler.
Aber das problem ist immer da das er ab 3400 u/min nicht zieht und ab 4500 u/min ruckelt.
Kann mir da mall bitte jemand helfen
ist das irgendwie ein sensor oder das automatik getriebe, steuergerät...?
 
schon mal in der suche LMM , oder luftmengen(Massen)messer eingegeben?

ps. herzlich willkommen
 
Hallo,

bei MB einen Kurztest machen lassen und die Selbstanpassungswerte im Motorsteuergerät prüfen lassen.
Danach kann man mehr sagen.

Gruß
 
also erstmall danke an euch für die schnelle antwort.
Wie ich schon geschrieben habe das fahrzeug war in einer db fach werkstatt und die jungs haben dort getestet und nichts gefunden
die wollen dann pauschal ein neues getriebe einbauen aber ohne garantie dass das ruckel weg geht.
Bin damit noch zu einer freien werkstatt gefahren dort hat man ein fühler und ein relais ausgetauscht doch leider erfolglos.
Es leuchtet keine lampe im tacho wie z.B. motor oder sonst irgend etwas.
Merkwürdig ist auch das irgendwie zwei sachen zusammen hängen einmall das getriebe dass die kraft bei hocher drehzahl nicht überträgt und einmall der motor der ab 4500 u/min "nur auf drei zylinder" läuft und auch nur bis man den aus und wieder an macht.
 
Hallo Bernd,

dass bei diesen Sympthomen keiner was findet kann ich schlecht glauben.

Mein Vorschlag: Fahre mal zu einer anderen Mercedes-Werkstatt.

Das Getriebe tauschen halte ich ohne anständige Diagnose für sehr fragwürdig!
 
Mein Rat bei DIESER Diagnose: Werkstatt sofort wechseln!
 
Selbes PRoblem

Hi.
Ich habe gerade den Forenbeitrag gelesen und habe genau das selbe Problem. LEider wird nun nicht die Rätsels Lösung genannt. Würde mich aber dringents interessieren, bevor ich unnötig Geld da hineinbutter.
Gruß Burgi
 
Woher soll jemand aus der Ferne des Rätsels Lösung wissen. Alles was man sagen kann ist geschrieben worden.
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben.
Mein W202 c200 Komp. macht seit ca. einer Woche die gleichen Zicken. Hat jemand schon eine Lösung?

:crazy_girl:
 
Lass den Fehlerspeicher BEI MERCEDES AUSLESEN, bitte ;)
 
Thema: W202 keine leistung ab 3400 u/min motor ruckelt
Zurück
Oben