Unterdruckpumpe für Bremse

Diskutiere Unterdruckpumpe für Bremse im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - hallo alle zusammen! bin neu im forum, kenne mich noch nicht aus und mach' bestimmt formale fehler - man möge mir verzeihen....:) ich fahre seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nemo

nemo
Beiträge
14
Fahrzeug
w203 Tk Avantgarde
200 Kompressor

automatic
hallo alle zusammen!
bin neu im forum, kenne mich noch nicht aus und mach' bestimmt formale fehler - man möge mir verzeihen....:)

ich fahre seit dem 1. april 2009 einen w203 Avantgarde Kombi 200Kompressor, mit automaticgetriebe. das auto ist nicht nur optisch ein leckerbissen, sondern auch technisch. trotzdem hat er seit ca 14 tagen folgendes problem: in der kaltstartphase ist die bremse betonhart und die automatic schiebt den wagen über alles hinweg was im weg steht - wenn man nicht schnell genug auf null stellt. in der nullstellung funktioniert die bremse übrigens einwandfrei. nach wenigen metern fahren ist jedoch ist die bremsleistung wieder tip top, auch auf d-stellung. habe daraufhin die unterdruckpumpe erneuert - keine änderung. und da ich auch mit dem diagnoseprogramm nicht mehr auf das steuergerät zugreifen konnte, um die pumpe zu testen, nahm ich an, das das blö... steuergerät am ars... ist. nun, neues (mußte es angefertigt werden) eingebaut und dachte, es geht wieder. fehlanzeige!!! auch mit neuem steuergerät geht es nicht. natürlich aaaaalles durchgemessen, sam kontrolliert usw, usw...
der frust ist ziemlich gross, zumal keiner helfen kann. heißt, überall angerufen, auch die die ich sonst nicht anrufe (Ihr wisst schon...) das problem ist nicht bekannt, noch nicht aufgetreten bla,bla,bla.:crazy_girl:
kennt jemand von Euch dieses problem und wenn ja kann er mit bitt, bitte helfen????:drink:

gruß nemo

wer rechtschreibfehler findet, der kann sie behalten
 
Hallo und willkommen, nemo ...

Um welchen C200T KOMPRESSOR geht es?

203.242 / M271.940 ?
203.245 / M111.955 ?