Lenkwinkelsensor W203

Diskutiere Lenkwinkelsensor W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Habe heute meinen Blinkhebel getauscht hat auch alles soweit geklappt, aber nun bekomme ich 2 Fehlermeldungen gleichzeitig.1.SRS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tao-Tao

alter Hase
Beiträge
73
Fahrzeug
C 220 T
Hallo! Habe heute meinen Blinkhebel getauscht hat auch alles soweit geklappt, aber nun bekomme ich 2 Fehlermeldungen gleichzeitig.1.SRS Rückhaltesystem und 2.ESP .....Werkstatt aufsuchen. Habe auch schon paar mal Lenkrad komplett nach links und rechts eingeschlagen.Bringt nichts. Habe ich meine Lenksensorplatte verstellt? Oder reicht das die Meldungen nur löschen lassen?
 
beim SRS sollte es reichen, den Fehler zu löschen (Zündung an beim Ein-Ausbau?), der ESP Fehler muss normal von selbst weggehen, nach dem Links-Rechts-Einschlag. Wenn nicht, liegt vielleicht ein Montagefehler vor.

Chris
 
Hallo! Habe heute meinen Blinkhebel getauscht hat auch alles soweit geklappt, aber nun bekomme ich 2 Fehlermeldungen gleichzeitig.1.SRS Rückhaltesystem und 2.ESP .....Werkstatt aufsuchen. Habe auch schon paar mal Lenkrad komplett nach links und rechts eingeschlagen.Bringt nichts. Habe ich meine Lenksensorplatte verstellt? Oder reicht das die Meldungen nur löschen lassen?
Hallo
wirst wohl die Kontaktspirale verdreht haben-und einen neuen Lenkwinkelsensor brauchen.Hatte schon einige solche Fälle.Mußt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.Fehlermeldung: LWS überlauf-dann ist ein neuer fällig
Gruß
Stin
 
So funktioniert alles wieder.SRS gelöscht.ESP war Lenkwinkelsensor verdreht,einfach nah recht drehen und spannen und wieder 1 Umdrehung zurück,dann geht ESP von alleine aus.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lenkwinkelsensor W203

Ähnliche Themen

Zurück
Oben