Motorprobleme beim 220 CDI (203, Bauj. 2001)

Diskutiere Motorprobleme beim 220 CDI (203, Bauj. 2001) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ihr Mercedesexperten, ich habe ein Problem mit dem Motor meines 220 CDI, Baujahr 2001, (203), automat. Getriebe. Kurz nach dem Start gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dietrich

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
220 CDI
Hallo Ihr Mercedesexperten,
ich habe ein Problem mit dem Motor meines 220 CDI, Baujahr 2001,
(203), automat. Getriebe. Kurz nach dem Start gehen die Umdrehungen gem. Drehzahlmesser maximal nur noch bis 2-3000. Nicht darüber.
Höchstgeschw. auf ebener Strecke 14o km/h. Probleme gibt es
besonders bei Steigungen. Ich muß dann per Hand zurückschalten,
um einigermaßen den Berg hochzukommen. Kickdown auch nicht möglich. Ansonsten läuft der Motor aber normal.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand dazu einen Tip geben könnte.
Gruß Dietrich
 
Das hört sich ganz stark nach Notlauf des Motors an.
Einfach bei deiner NL/VT vorbei fahren und einen Kurztest machen lassen. Ausdrucke natürlich mitnehmen! ;)

Viele Grüße und viel Glück
Holger
 
Hallo Holger,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich war heute in der Werkstatt, wo sie mit Kurztest festgestellt haben, daß die Unterdruckleitung am Druckwandler Turbolader defekt war. Reparaturkosten: 45,--Euro.
Gruß Dietrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Motorprobleme beim 220 CDI (203, Bauj. 2001)
Zurück
Oben