Große Inspektion W202

Diskutiere Große Inspektion W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Unser alter W202, der komplett Scheckheft gepflegt ist, war nun auch wieder mal an der Reihe. Große Inspektion, zusätzlich Innenraumfilter und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brathähnchen

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
203
Unser alter W202, der komplett Scheckheft gepflegt ist, war nun auch wieder mal an der Reihe.

Große Inspektion, zusätzlich Innenraumfilter und Bremsschläuche hinten (wurden im Februar nicht mit gewechselt, obwohl da die Scheiben neu kamen...). Öl habe ich bereitgestellt (durch Motorsport günstige Konditionen).

Bisher bekam ich immer einen Anruf, ob noch etwas gemacht werden muss, mindestens steht aber nachher auf der Rechnung, ob etwas nicht stimmt (Reifen abgefahren, o.ä.). Diesmal aber nicht.

Kosten sollte das Ganze knappe 800€ (wie gesagt, ohne Öl)
Nach Rücksprache mit dem Meister soll an dem W202 auch alles in Ordnung sein. Als ich ihn auf den Steinschlag in der Scheibe ansprach, meinte er, dass man dies ja sieht und nicht extra aufgeschrieben wird. Etwas unsicherer wirkte er auf mein Nachfragen, warum denn die nicht funktionierende Heckscheibenheizung nicht bemerkt wurde....

Mir kommt es so vor, als hätte die NL das Auto in die Werkstatt gefahren, Ölwechsel gemacht, Bremsschläuche gewechselt, rausgefahren, Auto gewaschen, Serviette übers Lenkrad gelegt und das wars.
Aber wie soll man es beweisen????

Bekommen habe ich jetzt einen 50€ Gutschein als Entschuldigung....
 
Bitte die Rechnung mit allen Einzelheiten posten!
300-400 € wären O.K. gewesen.
 
Ich weis ja nicht was das Wechseln der Schläuche kostet, aber für den 202er gibt es doch den Eco-Service.

Die genauen Rechnungspositionen würden mich auch intr, also bitte mal posten.

Gruß
 
Jetzt wollte ich scannen, aber der Scanner ist nicht installiert....

Arbeits-Nr ( AW ) Art
921052 02 (0) Dialogannahme
003016 01 (37 ) Wartungsdienst mit Kraftstofffilter
003670 01 (3 ) staubfilter
426158 02 (5) Bremsschläuche
421438 02 (5) Bremsflüssigkeit
821202 04 (3) Leuchtmittel scheinwerfer


01 40 AW x 7,95 Eur 318,00 Eur
02 10 AW x 8,70 Eur 87,00 Eur
04 3 AW x 9,50 Eur 28,50 Eur

Arbeitspreis 433,50

Ersatzteile: Muss ich ???
ok

20 A 1714280035 Bremsschlauch 2x 22,97 45,98
38 268Glühlampe 2x 6,98 13,96
20 Schelle



usw....

Ersatzteile gesamt 190,32

Entsorgung von Altöl und Filter 9,20

Waren und Leistungswert 633,02
19% Steuer 120,27


Macht 753,29 € aber wie gesagt, 50€ sind schon abgezogen, dass ist jetzt die neue Rechnung
 
Und wenn wir schonmal dabei sind....

Der S203 200K hatte Öl im Ansaugtrakt, Teillastdüsen verdreckt und LMM defekt, Schläuche irgendwo am Kompressor porös (alles auf einmal), das kostet 1001€.

Die Rechnung habe ich zur Überprüfung auch noch mal da gelassen...
 
Mir kommt es so vor, als hätte die NL das Auto in die Werkstatt gefahren, Ölwechsel gemacht, Bremsschläuche gewechselt, rausgefahren, Auto gewaschen, Serviette übers Lenkrad gelegt und das wars.
Aber wie soll man es beweisen????

Bekommen habe ich jetzt einen 50€ Gutschein als Entschuldigung....

Schon mal Werkstatt Tests in der AMS gelesen ? Die von dir geschilderte Verfahrensweise ist oft übliche Praxis und damit Betrug. Schützen kann man sich nur indem man bei der Wartung anwesend ist und dem Mechaniker auf die Finger schaut, was ich zur Begeisterung aller Beteiligten auch praktiziere bzw praktiziert habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Große Inspektion W202
Zurück
Oben