W200-Infrarot-FB grün/rot Leuchte gleichzeitig

Diskutiere W200-Infrarot-FB grün/rot Leuchte gleichzeitig im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle DB-Forum Mitglieder! Gehöre seit einigen Wochen auch zu den Benz-Fahrern, und zwar besitze ich einen C200 (W200), Baujahr 1995...
D

domigra

Guest
Hallo an alle DB-Forum Mitglieder!

Gehöre seit einigen Wochen auch zu den Benz-Fahrern, und zwar besitze ich einen C200 (W200), Baujahr 1995, Elegance.

Mein Problem liegt nun an der Infrarot-Fernbedienung. Und zwar blinken bei Betätigung der Fernbedienung die grün/roten Kontroll-Leuchten am Innenspiegel sowie außen an der Fahrertür ca. 20-30 Sekunden lang gleichzeitig.
Auf- / Zusperren funktioniert einwandfrei und fahren genauso...

Allerdings macht es mich ein wenig nervös...
Habe in einem bereits behandelten Forums-Beitrag gelesen, dass nur die Batterien der Schlüssel-Fernbedienung zur Neige gehen... Habe diese allerdings nun schon ausgewechselt aber das Blinken tritt immer noch auf.

Evtl. könnt ihr mir sagen woran das noch liegen könnte oder mich entsprechend auf einen anderen Beitrag verweisen. Konnte selbst bisher keine Lösung finden.

Danke!!!! :-)

LG Domi
 
Hallo und willkommen!

Bei Deinem Fahrzeug handelt es sich um einen W202. Mir persönlich ist auch nur bekannt, dass das blinken bedeutet, dass
die Batterien der FB zur neige gehen - zumindest wenn auf- und zuschließen noch funktioniert. Hast Du mal in der Bedienungsanleitung
geschaut, ob da noch was anderes steht?

Olli
 
tante olli hat (zufällig) recht...

batterie-leistung zu niedrig ; ggfs. ist die neu eingewechselte batterie auch nicht mehr so prall gewesen...

zwar gibt es noch im zuge eine defekten WFS (wegfahrsperre) ein wildes geblinke , aber wenn das der fall wäre , würde dein fahrzeug nicht mehr starten...(wie olli schon sagt , nennt sich die baureihe W202 ; zum üben:
wir haben hier im forum unter den FAQ´s ein komplettes baureihenverzeichnis)

also ruhig blut mit deinem neuen dampfer
 
Super! Danke für die Antworten!
Geht ja echt fix hier... bin das von anderen Foren (nicht Autos) anders gewohnt... aber umso besser :-)

Ja kann sein, dass die "neuen" Batterien auch nicht mehr die besten sind. Hoffe das ist der Fall.

Habe nämlich mit dem Auto ein echtes Schnäppchen gemacht. Eine alte DAme hat den Wagen gefahren. Es waren sage und schreibe 57.000 km drauf... Klima, Sitzheizung, Automatik etc... eig. ein "Seniorenfahrzeug" aber für 2.000 Euro kann man nix sagen ^^

Danke für die Verbesserung mit dem W202... war mir eigentlich bewusst, aber durch das C200 davor bin ich irgendwie auch auf W200 gekommen.... Naja ^^

Hoffe die Batterien halten noch bis zum Montag, dann kann ich mich nach neuen umsehen.
Und @ X-R230-X - natürlich habe ich in die Anleitung gesehen ;-) Das ist eigentlich immer das erste was ich mache, und habe auch vorher im Internet nach Lösungen gesucht, bevor ich euch hier mit solch einer "Lapalie" beschäftigt habe *lach*

Okay, also vielen Dank, ich werde euch auf dem Laufenden halten sobald ich weiß was es ist.
 
eig. ein "Seniorenfahrzeug" aber für 2.000 Euro kann man nix sagen

Jepp.. das ist wirklich ein Schnapper...da sollten noch die 1 oder 2 Euromark für die neuen Batterien im Budget liegen ;)
 
Also wie gesagt, halte euch auf dem Laufenden...

Nagelneue Batterien gekauft, eingesetzt, und nix wars...
Beim ersten Mal zumindest....hat immer noch alles geblinkert

Nach paar Mal Auf- / Zuschließen hat alles wieder einwandfrei funktioniert!

Ich danke und viele Grüße! :drink:
 
Thema: W200-Infrarot-FB grün/rot Leuchte gleichzeitig
Zurück
Oben