FRage um Motoröl verbrauch

Diskutiere FRage um Motoröl verbrauch im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe den wagen(c 220 CDI mopf) schon jetzt 5 Monate!! Und habe schon 10000 KM runter!! Wenn ich immer den öl kontrolliere, dann sagt der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King 190er sec

King 190er sec

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
190er 2,6
c 220 cdi
Ich habe den wagen(c 220 CDI mopf) schon jetzt 5 Monate!!
Und habe schon 10000 KM runter!!
Wenn ich immer den öl kontrolliere, dann sagt der bordcomputer,
ÖL stand ok.
Aber ein DIesel Fahrzeug hat doch immer nach einer gewissen zeit ein ÖL verbrauch oder, war das bei den älteren Fahrzeugen so ???:D
 
Das war früher üblich, heute eher ungewöhnlich. Mehr als ein Liter zwischen zwei Wechseln würde ich als verdächtig bezeichnen.
 
Servus in die Runde,

ich habe einen c220cdi Bj. 12/02 und der hat Ölwechselinterwalle lt. KI von 20 - 22 000 km und braucht auf 10 000 km ca. 1 Liter Castrol X;
 
Rund 1 L auf 20000 Km :)
 
Ích habe bisher nur 0,5 Liter nachgefüllt :)


:coolio2:
 
Das ist nichtssagend, wenn wir nicht wissen wieviele Km Du gefahren bist :D

Ich brauche nur 3 L Diesel :) ... für 50 Km :D
 
Das ist nichtssagend, wenn wir nicht wissen wieviele Km Du gefahren bist :D

Ich brauche nur 3 L Diesel :) ... für 50 Km :D


Ich hab es doch geschrieben, 10.000Km in fünf Monaten
und bis jetzt nichts nachgefüllt!!!
Laut Bordcomputer ist alles Ok.
DEr hat 5w30 drinne!!


Danke für die antworten!!!:D:drink:
 
Selbstverständlich meinte ich meinen verehrten Vorschreiber ""Rabbit" !

:drink:
 
ist halt ein mercedes !!!

ich meine , dass bei BMW im handbuch steht , dass dort ein ölverbrauch bis 1 liter auf 1000 KM tolerabel ist.

aber die barzis können dafür leckere brezel backen
 
Eine Brezel schmeckt am Besten, wenn man sie kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt ;)

Auch MB hält 1 L auf ich glaube 1500 Km für tolerabel...:o:
 
Hallo,

kann mich he2lmuth nahezu anschließen:drink:: 3,2 Liter Diesel auf 50km, kein nennenswerter Motorölverbrauch... 0,2-0,3 Liter auf 16.000km.

Allerdings sehr geringer Vollgasanteil in meinem Fahrprofil und nicht vorgeschriebener Motorölwechsel einmal pro Jahr (15-20 tkm). Wahrscheinlich Verschwendung, aber besser für mein Gewissen.:gamer:

Grüße,
hela

Sonst fahre ich noch Lanz Bulldog!:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FRage um Motoröl verbrauch
Zurück
Oben