C Klasse 1,8 Bj 97 Kaltstartprobleme

Diskutiere C Klasse 1,8 Bj 97 Kaltstartprobleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, mein C 180 Bj ende 97 macht probleme beim Kaltstart. Wenn ich den Wagen morgens starte, muß ich den Motor immer auf Drehzahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

supermerc

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
W210 E230
Hallo Zusammen,
mein C 180 Bj ende 97 macht probleme beim Kaltstart.
Wenn ich den Wagen morgens starte, muß ich den Motor immer auf Drehzahl halten ansonsten geht er aus.
Sobald der Motor Betriebstemperatur hat, läuft er wieder einwandfrei.
Kann mir jemand einen Tip geben was die Ursache sein könnte.

Danke

Gruß

Supermerc
 
Hallo Supermerc,

hilfreich wären Laufleistung und Originalzustand Deines M 111.970
Der Aussage nach läuft er für mich in kaltem Zustand „zu mager“, d.h. prüfe die Temperaturgeber etc.
 
Hallo Otfried,
die C-Klasse hat jetzt 175.tsd Km auf dem Buckel.
An dem Wagen wurde nichts verändert und er befindet sich im original Zustand.
Der Tip mit dem Temp. Sensor könnte zutreffen, da bei wärmeren Aussentemperaturen das Problem nicht immer auftritt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, welcher temp. Sensor da Probleme bereiten könnte.

Vieleicht kannst Du mir einen Tip geben wo ich anfangen könnte zu suchen.

Gruß

Supermerc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: C Klasse 1,8 Bj 97 Kaltstartprobleme
Zurück
Oben