Alphard Design Felgen W203

Diskutiere Alphard Design Felgen W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo!! Da ich zu den oben genannten Felgen leider keinen Beitrag hier um Forum gefunden habe wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DiggaBenz

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
C180 Kompressor
Hallo!!

Da ich zu den oben genannten Felgen leider keinen Beitrag hier um Forum gefunden habe wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet.
Die Felgengröße wäre 8,5x18 VA und 9.5x18 HA jeweils mit 225/40 und 255/40.
Wie sieht es da mit der Freigänigkeit an der Hinterachse aus und werden dafür vielleicht andere Radschrauben benötigt?
Die Einpresstiefe ist an der VA 35 und an der HA 40, vielleicht werden da an der Hinterachse Distanzscheiben notwendig sein.

Hier mal ein Bild der Felgen:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/643888/2714005/2232484469-f3aeff833f-o-12199.jpg


Um Ratschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss
Martin
 
Hallo Martin, schau doch mal in dem Thread von mir nach

http://www.db-forum.de/forum/c-klasse-clc-190er/31607-amg-styling-iv-felgen-vom-204er-auf-dem-203er.html

Ist zwar nicht ganz das, beinhaltet aber alles wesentliche:

Generell gilt das Übliche:
- Schrauben gibts immer (im Notfall bei der Rad-GmbH)
- Am 203er sind es M12, der Kopf muss zur Felge passen, und ich glaube Du brauchst 7,5 greifende Gewindegäge ==> Du kannst die passende Schraube berechnen sobald Du weißt, wie die Felgenseite aussieht (Kugel/Kegel und Radius/Winkel, sowie die Tiefe)
- Zum Thema Spurplatten und Co würde ich erstmal folgendes verinnerlichen: Lenkrollradius ? Wikipedia und anschließend aus der Breite und der ET einer Originalfelge ausrechnen, wie (zumindest die Räder an der gelenkten Achse) sitzen sollten. Ich denke, daß die Serienräder ja 7.5" x 17 ET 37 haben ==> ca. 8.5 x 18 ET 50 wären äquivalent (Angaben ohne Gewähr) ==> Du brauchst vorne schon 1,5 cm Spurplatten (und wenn die Rechnung stimmt, schleift die o.g. Felge ohne Platten auch am Stoßdämpfer) und hinten genauso.
- Ich finde die Ausmaße relativ brachial ... wenn Du nicht mindestens nen 320 CDI oder den 350er Benziner hast, würd ich mir solche Schluffen 3 x überlegen.
- Du brauchst ein Gutachten damit Du die Räder überhaupt eingetragen bekommst oder einen sehr coolen TÜV-Prüfer
- Ein Kollege von mir hat am W204 255er auf der Hinterachse das ging sogar ohne Modifikationen aber ob das beim W203 passt, weiß ich nicht.
 
Danke für deine Hilfe!
Die Felgen haben den gleichen Radschraubenradius wie die vom 204, nämlich mit 14mm.
Jetz werd ich die Felgen am Auto erst mal probehalten um die Distanzscheibendicke zu ermitteln. Das wird ein ziemliches gefummel werden. gibts da irgendwelche Hilfsmittel dazu :)
Denn gleichzeitig die Felgen in richtiger Position halten und messen wird schwierig werden.
Gruss
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Alphard Design Felgen W203
Zurück
Oben